B1 Mädels wollten Revanche….

Im Frühjahr starteten unsere B1-Mädels mit dem Ziel in die Feldsaison, sich für das im letzten Jahr verlorene im WHV-Endrundenfinale zu revanchieren.
Während der souverän gewonnenen Gruppenphase mit nur einem Unentschieden, vielen Torerfolgen und keinem einzigen Gegentor wuchsen die Mädels schnell zu einem super Team zusammen. Die erspielten Punkte aus der Gruppenphase, die mit in die Zwischenrunde genommen wurden, halfen den Mädels in der Zwischenrunde sehr weiter, da man gegen Uhlenhorst Mülheim und den Düsseldorfer HC zwar wichtige Punkten liegen ließ, sich aber trotzdem als Drittplatzierter für die WHV Endrunde qualifizieren konnte.
Zur Vorbereitung auf das Endrunden-Halbfinale in Mülheim gab es am Vorabend einen schönen Team-Abend mit leckeren Wraps und guter Stimmung. Gut motiviert und mit einen neunen Mannschafts- Hoodieging es am Samstag für Spielerinnen und Trainerteam darum, auch in diesem Jahr wieder das Finale zu erreichen. Für einige Spielerinnen war es die erste WHV-Endrunde und die Anspannung war allen gleichermaßen anzumerken.
Im Halbfinale standen unsere Mädels dem DHC gegenüber. Noch am Wochenende zuvor, in der Zwischenrunde, gab es einen knappen 1:0 Sieg für den DHC. Diesmal aber waren die Mädchen fest entschlossen als Siegerinnen vom Platz zu gehen und gaben vollen Einsatz. Mit einer tollen Mannschaftsleistung bei strömendem Regen in der ersten Halbzeit konnten die Mädels klar überlegen mit 2:0 in die Pause gehen. Durch zwei Eckentoren von Klara Berger und Lena Morgenstern war allen klar, dass heute guten Chancen auf einen Sieg bestanden und die Chance auf eine Revanche gegen Uhlenhorst Mülheim möglich war. In der zweiten Halbzeit spielten die Mädchen souverän und überlegen, erhöhten sogar noch durch ein Abstaubertor von Anna Hoffmann auf 3:0. Auch wenn dem DHC kurz vor Ende noch der Anschlusstreffer gelang, waren der Sieg und der Einzug ins WHV Finale nicht mehr gefährdet.
Im Finale am Sonntag traf das Team von Gero Leichenich und Lea Stöckel dann wie erwartet auf die Gastgeberinnen aus Mülheim, die sich im Halbfinale überraschend schwer taten und erst im Penalty-Schießen gegen den Düsseldorfer SC gewinnen konnten. Nach dem Aufwärmen im strömenden Regen legten unsere Mädels offensiv los und wollten sich von der ersten Minute an nicht verstecken. Einige gute Chancen konnten nicht verwandelt werden und so geriet man durch zwei Strafecken mit 0:2 zur Pause in Rückstand. Das Team kämpfte aber mit großer Moral weiter und erspielte sich weitere Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Als zum Ende des Spiels die Kräfte schwanden, konnte Mülheim mit zwei weiteren Toren die Führung zum 4:0 Endstand ausbauen.
Nachdem die größte Enttäuschung überwunden war, wurde allen klar, dass unser Team als Westdeutscher Vizemeister einen großartigen Erfolg errungen hat und vielleicht gelingt es ja schon in der kommenden Hallensaison mit der direkten Revanche – dort trifft das Team bereits in der Gruppenphase auf Uhlenhorst!
Es war eine tolle Feldsaison- vielen Dank Gero und Lea und allen Unterstützern!!

Namen zum Mannschaftsfoto (v.l.)
Gero, Martha, Klara, Nike, Rosa, Kiana, Viktoria, Nike, Lena, Hannah, Lea Anna, Charlotte, Hannah TW Louise

B1 Mädels wollten Revanche….