DM-JUGEND: ROT-WEISS FEHLT NICHT VIEL

Starke Leistungen lieferten unsere beiden männlichen Jugendteams bei den Deutschen Meisterschaften ab. Die Jugend A scheiterte hauchdünn im Halbfinale und holte erstmals in dieser Jahrgangskonstellation Bronze. Die Knaben A verpassten das Halbfinale nur hauchdünn und sicherten sich den fünften Rang.
Die Jugend A (U19) hatte im saarländischen Neunkirchen eine echte Hammergruppe erwischt. Gegen den hoch gehandelten Berliner HC gab es zum Auftakt einen souveränen 2:1-Erfolg. Aus dem Dämpfer beim 2:4 gegen den späteren Meister Mannheim zog das Team der Coaches Wolfgang Kluth und Florian Adrians die richtigen Schlüsse. Mit sehenswerten Kontertoren gab es drei Punkte gegen Frankfurt und damit das Ticket fürs Halbfinale. Das startete gegen den Club an der Alster stark. Rot-Weiss führte 1:0, hatte weitere Chancen. Eine Ecke wurde von der Linie gekratzt. Zwei weitere Ecken gab das unglückliche Schiedsrichter-Duo nicht. Alster war konsequenter. Ein Konter und eine Ecke kurz vor Schluss saßen – die Hamburger hatten das Spiel gedreht und standen im Finale. Für die Kölner, die das mit Abstand jüngste Team des Turniers stellten, blieb das Duell um Platz drei. Mit einer echten Top-Leistungen verabschiedeten sich die Rot-Weissen mit 4:1 (der höchste Sieg des gesamten Turniers) gegen den Münchner SC. Ein ganz starkes Jahr mit Silber auf dem Feld und Bronze in der Halle konnten Fabian Feuerherdt und Caspar Laschet in den Seniorenbereich verabschiedet werden. Der Rest des Teams kann noch ein Jahr Jugend spielen.
Einen echten Krimi gab es bei der Deutschen Meisterschaft der Knaben A in Mönchengladbach. Zum Start setzte es direkt einen Dämpfer: 0:2 gegen die Zehlendorfer Wespen, die danach fulminant Deutscher Meister wurden. Im zweiten Spiel war der Druck gegen den Mannheimer HC entsprechend schon groß. Die Kölner Jungs meisterten das zunächst souverän, drehten einen frühen Rückstand und führten bis kurz vor Schluss mit 2:1. Doch eine unglückliche Schluss-Ecke ging noch zum Unentschieden rein. Es war weiterhin alles offen. Jetzt ging es womöglich ums Torverhältnis. Im letzten Duell gaben die Rot-Weissen mächtig Gas und besiegten Rüsselsheim mit 5:1, mussten dann aber auf Schützenhilfe hoffen. Lange sah es im anderen Gruppenspiel gut aus, doch auch hier holte der MHC spät auf und schob sich noch an unseren Jungs vorbei, die das Halbfinale knapp verpassten. Im Spiel um Platz fünf präsentierte sich das Team um Head Coach Stefan Menke aber wieder von der besten Seite und siegte gegen München mit 3:1. Platz drei auf dem Feld und nun Rang fünf in der Halle sind zwei fantastische Ergebnisse einer sehr guten Hallensaison.
Beiden Teams und dem gesamten Staff herzlichen Glückwunsch!
DM-JUGEND: ROT-WEISS FEHLT NICHT VIEL