Spitzentennis am Freitag, den 9.7 und am Sonntag, den 11.7. bei Rot-Weiss

Die Tennisbundesliga ist zurück. Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause wird wieder im Oberhaus gespielt. „Weltklasse zum Anfassen“ ist auch dieses Jahr wieder der Slogan der Vereine, denn zahlreiche Top 100 Spieler sind auf den Meldelisten zu finden. Unser Team von Rot-Weiss startet mit zwei Heimspielen. Am Freitag kommt der Meisteranwärter aus München. Der TC Grosshesselohe hat vom Papier her sicherlich das stärkste Team der Liga. Neben Jan Lennard Struff, Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer gehören viele bekannte Stars zum Aufgebot des Neuligisten von 2019. Am Sonntag erwarten wir den Rochusclub Düsseldorf. Auf dem Tableau der Düsseldorfer stehen Spieler wie Andujar-Alba (ATP 57), Pablo, MunarClar Jaume (ATP 72) sowie Mischa Zverev.

Für das rot-weisse Team sind u.a. wieder bekannte Gesichter wie Benoit Paire, Dustin Brown, Andreas Mies und ATP Doppel Sieger Wesley Koolhof gemeldet. Neu im Team sind der Deutsche Daniel Brands und Petros Tsitsipas, der kleine Bruder von Stefanos Tsitsipas.

Wer am Freitag und Sonntag den Centercourt bei Rot-Weiss Köln betritt, hängt vom Turnierplan und vom Turniererfolg der Tennisspieler ab.
Spitzentennis ist also nicht nur im Fernsehen- wie aktuell in Wimbledon- zu verfolgen, sondern auch live, quasi vor der Haustüre. Am Freitag ab 13 Uhr spielt das Rot-Weiss Team gegen den TC Grosshesselohe, am Sonntag ab 11 Uhr gegen den Rochusclub Düsseldorf.
Nach aktuellem Stand sind 1000 Zuschauer zugelassen.
Tickets kann man online erwerben unter:

https://kthc-rot-weiss.reservix.de/events

oder, falls noch verfügbar, an der Tageskasse.

Die Ticketpreise sind 20 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder bis 14 Jahre.

Zur Rückverfolgbarkeit besteht am Eingang Registrierungspflicht.

Die weiteren Heimspieltage sind am:

01.08. 11.00 Uhr 1. Herren – TK Kurhaus Lambertz Aachen
08.08. 11.00 Uhr 1. Herren – Tennis Ewige Liebe BW Neuss
13.08. 13.00 Uhr 1. Herren – Badwerk Gladbacher HTC

 

 

Spitzentennis am Freitag, den 9.7 und am Sonntag, den 11.7. bei Rot-Weiss