Ein besonderes Medenspiel-Wochenende

Vergangenes Wochenende startete für einige der RW-Tennismannschaften die Sommersaison 2022. Bei den Damen und Junioren kam es zu ungewöhnlichen, aber sehr erfreulichen Aufeinandertreffen.

Nachdem die 2. Junioren aufgrund starker Leistungen letzten Sommer in die höchste Liga, die Oberliga, aufsteigen konnten, kam es tatsächlich zum ersten Mal zum teaminternen Duell der 1. und 2. Junioren. Die 1. Junioren gehen dieses Jahr erneut mit der Zielsetzung des Gruppensieges an den Start, um sich für die NRW-Meisterschaft zu qualifizieren. Demnach waren sie auch der klare Favorit. Alle Spieler zeigten eine tolle Einstellung und die 1. Junioren gewannen letztlich mit 7:2.

Am Sonntag kam es dann ebenfalls zu einem teaminternen Duell der 1. und 2. Damen in der Oberliga. Ebenso wie die 2. Junioren konnten die 2. Damen letzten Sommer in die Oberliga aufsteigen. Die 1. Damen unterstrichen mit ihrem 9:0 Sieg ihre Aufstiegsambitionen in die Regionalliga. Auch hier zeigten alle Spielerinnen eine super Einstellung und die Stimmung war aufgrund eines insgesamt schönen Tennistages gut. Die 2. Damen sind kommenden Sonntag (08. Mai) bei ihrem Heimspiel um 9 Uhr gegen Ford Köln direkt wieder im Einsatz und versuchen den ersten wichtigen Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt perfekt zu machen.

Zudem waren die 1. Knaben in der Oberliga am Sonntag im Einsatz. Gegen einen sehr starken Gegner, den TC RW Troisdorf, unterlagen die Knaben mit 0:6. Am 15.05. geht es gegen den HTC SW Bonn um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Yannick Born

Ein besonderes Medenspiel-Wochenende