Hart erkämpftes Remis für unsere 2. Junioren

Am ersten Spieltag der Winterrunde trafen die 2. Junioren auf die
starke Mannschaft von GW Königsforst I.
Aufgrund der kurzfristigen Absage des vierten Spielers von Königsforst lag unsere Truppe zu Beginn bereits mit 2:0 vorne. Die drei Einzel waren dann an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten.
Den Auftakt machten Ben Hoffmann und Mika Hagemann. Während sich Mika nach tapferem Kampf leider mit 0:2 Sätzen geschlagen geben musste, wuchs Ben in seinem Spiel über sich hinaus und schlug seinen Kontrahenten in einem dramatischen Finish im 3.Satz schliesslich mit 11:9 im Match-Tiebreak !
Nicht minder spannend verlief das darauf folgende Einzel von Leonard Sickinger. Nach einer hervorragenden Leistung musste er sich im 3.Satz nur ganz knapp mit 11:13, ebenfalls im Match-Tiebreak, geschlagen geben.
Das abschliessende Doppel bestritten Julius von Velsen und Leonard Sickinger. Beide warfen in dem letzten Spiel des Tages noch einmal alles in die Waagschale und spielten ein sehr gutes Doppel gegen einen starken Gegner. Am Ende hiess es leider 6:3, 6:4 für Königsdorf.

 Endergebnis:  KTHC Rot Weiss Köln – GW Königsforst  3:3

Die Ergebnisse im einzeln:

Einzel:
1.Sickinger, Leonard – Küfer, Florian  2:6 6:0 11:13
2.Hoffmann, Ben – Sperling, Filipp  6:0 2:6 11:9
3.Hagemann, Mika – Kramer, Nicklas  4:6 4:6
4.von Velsen, Julius –  n.a.

Doppel:
5.Sickinger/von Velsen – Küfer/Sperling  3:6 4:6
6.Hoffmann/Hagemann –  n.a.

 Axel Hoffmann

 

 

Hart erkämpftes Remis für unsere 2. Junioren