3. Herren

 

3 herren

3. Herren steigen wieder in die Oberliga auf!

Am vergangenen Samstag stand das alles entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Oberliga für die 3. Herren an. Nach einer intensiven Gruppenphase vor den Ferien, in der die Mannschaft von Trainer Torben Theine den Gruppensieg sichern konnte, lief nun alles auf dieses eine letzte Spiel gegen einer der drei anderen Gruppensieger der 1. Verbandsliga hinaus. Unter diesen wurde uns GW Aachen 2 zugelost. Dies sollte sich als Glückslos entpuppen. Denn durch einige Ausfälle ( vor allem Festspielen in der ersten Mannschaft) war das Team am Dreiländereck ziemlich ausgedünnt. Und so wurde es dann zu einer überdeutlichen Sache. 6:0 nach den Einzeln! Die Mannschaft um Malte Steingass, Nicolai Gerwald, Marco Spitzlay, Pascal Koch, Dennis Ehrlich und Steffen Günther ließen ihren Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance.

Ebenso großen Anteil am Aufstieg hatten Merlin Witt (der mittlerweile am College in den USA weilt und dort seinen Masterabschluß absolviert), Max Hierl und Lennard Richter.

„Das ist natürlich für ein Aufstiegsspiel ein höchst ungewöhnliches Match gewesen. Da erwartet man eigentlich etwas anderes. Aber dafür haben wir mit Abstand die schwierigste der vier Gruppen gehabt und mit BW Aachen 2 die wohl nach uns beste Mannschaft der Verbandsliga niederringen können. Durch diesen Sieg und auch gegen eine starke Mannschaft aus Bensberg darf man durchaus sagen, dass die Jungs sich den Aufstieg redlich verdient haben.

Es freut mich sehr, denn dieser Aufstieg der 3. Herren in die höchste Spielklasse im Verband komplettiert mit dem Erfolg in der Bundesliga und der Vizemeisterschaft der 2. Herren in der Regionalliga eine wahrhaft außergewöhnliche Saison der Herrenmannschaften“, so ein zufriedener Trainer Theine.

3. Herren