HOCKEY BUNDESLIGA STARTET MIT DERBY IM LLZ

Besser kann die Hallenhockey-Bundesliga nicht starten. Die beste Liga der Welt bietet direkt das Lokalduell zum Auftakt. Am Samstag trifft Blau-Weiß auf Rot-Weiss. Um 16 Uhr stehen sich die Damenteams gegenüber. Um 18 Uhr gibt es dann das Duell der Herren.
Beide Matches finden in der LLZ-Halle (Guts-Muths-Weg) statt. Rund 700 Zuschauer werden in der ausverkauften Halle erwartet. Die allerletzten Restkarten gibt es noch bis heute 17 Uhr in unserer Geschäftsstelle. Die Damen kamen schon in den letzten Jahren in den Genuss der Derbys. In der letzten Saison gab es zwei glatte Siege für das Team von Coach Markus Lonnes, der schon in seine 10. Saison an der Seitenlinie geht. In der Westliga kämpfen stets die Favoriten Düsseldorfer HC, Uhlenhorst Mülheim und Rot-Weiss um die beiden Play-Off-Plätze.
Seit der Einführung der West-Bundesliga hat es noch nie (!) ein Derby Blau gegen Rot gegeben. Entsprechend elektrisiert das Duell die Fans. Unsere Herren müssen aber auf alle Nationalspieler verzichten und werden mit frischem, jungem Gesicht auftreten. Titeldruck gibt es also diesmal keinen. Das Team von Coach André Henning will in der Halle „die Talente entwickeln und Persönlichkeiten entwickeln“. Heiß aufs Derby sind unsere Teams auf jeden Fall.
Es ist angerichtet. Wir freuen uns auf jede Unterstützung am Samstag – am besten ganz in Rot!
HOCKEY BUNDESLIGA STARTET MIT DERBY IM LLZ