ERFOLGREICHES HALLENTURNIER DER D1 IN DER STADT DER „BREMER STADTMUSIKANTEN“…

Ausgetragen auf der Anlage des Bremer HC fand für 7 Kids unserer Knaben D1 Mannschaft am letzten Wochenende das erste Hallenturnier im neuen Jahr statt. Eingeteilt in Gruppe KD1 starteten unsere Jungs die Vorrunde am Samstagvormittag und erspielten sich – ohne Niederlage – souverän den Gruppensieg. Nachdem für die RW – Jungs bereits gegen 15h die Platzierung feststand, spielten die teilnehmenden Clubs der zweiten Vorrundengruppe Ihre Entscheidungen erst am Nachmittag aus, während unsere Jungs das nahe gelegene „Universum“ Museum in Hülle und Fülle genießen konnten.

Für das Halbfinale 1 qualifiziert, konnten somit alle – sowohl die Jungs als auch die mitgereisten Erwachsenen – am Sonntag ausschlafen und das Frühstück (nach anstrengendem Abend- und Nachtprogramm ) im Hotel genießen. Gegen kurz nach 10h machte sich die gesamte RW – Reisetruppe, neugierig darauf, wer denn nun der Gegner sein würde, in Richtung Hockeyhalle auf. Kurze Zeit später stand fest: Es kommt zum vierten Aufeinandertreffen unserer RW- Jungs und der DHC – Jungs. Nach drei RW- Siegen in Folge war das Glück dieses Mal auf Seiten der Düsseldorfer. Es sah lange Zeit, auch dank der phantastischen Paraden unseres Torhüters Fritz Löwe, nach einem 0:0 aus, mit anschließendem Penalty Shootout. Jedoch 50 Sekunden vor Ende der offiziellen Spielzeit gelang den Düsseldorfern, im Nachschuss, das entscheidende 1:0. Unser Team schnappte sich im Anschluss direkt den Ball und konnte Sekunden später zwar direkt ausgleichen. Allerdings wurde das Tor aberkannt, da nach Auffassung des einen der beiden Schiedsrichter noch nicht alle Düsseldorfer Spieler wieder in Ihrem Spielfeld angelangt waren. Traurig verließen unsere RW-Jungs den Platz, da es nach den verbleibenden 15 Sekunden schlussendlich bei der unglücklichen 0:1 Niederlage blieb.

Teambuilding Maßnahme beim und im Museum „Universum“ – Autokran)

Motiviert traten die RW – Kids am späten Mittag zum Spiel um Platz 3 erneut gegen den Braunschweiger THC an. Dieses Mal war das Glück wieder auf unserer Seite, denn Sekunden vor dem Ende trafen die Jungs zum verdienten 1:0 und konnten somit gestern Abend stolz den Pokal für den 3. Platz in der RW – Vitrine postieren.
Zum Finale feuerten die RW Jungs dann abschließend den DHC von der Bank aus an, deren Kids das Turnier am Ende souverän gewinnen konnten.

Hintere Reihe: Valentin Murach, Fritz Löwe, Julius Langbein, Philipp Schüler
Vordere Reihe: Leander Luchtenberg, Philipp Wockenfuss, Arndt Schrader

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs – Ihr habt erneut toll gekämpft und gespielt!

ERFOLGREICHES HALLENTURNIER DER D1 IN DER STADT DER „BREMER STADTMUSIKANTEN“…