KNABEN D WINTERCUP 2019

D1 MANNSCHAFT BEENDET IHRE KNABEN D ZEIT MIT EINEM ERNEUTEN SIEGESZUG…

Ausgetragen für den 2010er Jahrgang nach dem Modus „Kleinfeld 5×5 plus Torhüter“ folgten erneut zahlreiche Vereine unserer Einladung zum diesjährigen RW Köln Wintercup.
Nach einer Vielzahl von spannenden Vorrundenbegegnungen in beiden Gruppen, qualifizierte sich das Team von RW Köln (D1) ungeschlagen als Gruppenerster für das Halbfinale. In der Gruppe A konnten die D1er Jungs Siege gegen den DSD Deutscher Sportclub Düsseldorf e.V., den Hockey Club Essen 1899 e.V. und den H.T.C. Uhlenhorst verbuchen. In der Gruppe B setzte sich der DHC Düsseldorfer Hockey Club 1905 e.V. ungeschlagen an die Spitze, gefolgt vom KHTC Kahlenberger Hockey- und Tennis-Club e.V.. Somit standen die Halbfinal Partien fest.
Während die übrigen vier Mannschaften die Überkreuzspiele und im Anschluss die Platzierungsspiele bewältigten, unterlag im ersten Halbfinale der DHC Düsseldorfer Hockey Club nach großem Fight knapp mit 0:1 dem Hockey Club Essen. Im zweiten Halbfinale traten unsere D1-Jungs gegen den KHTC Kahlenberg an. Wie bereits im ersten Halbfinale, lieferten sich auch hier beide Mannschaften ein sehr enges und umkämpftes Match, welches nach der regulären Spielzeit mit 1:1 beendet wurde. Somit ging das Match ins Penalty Shootout, in dem das RW Köln Team die besseren Nerven auf Ihrer Seite hatte und verdient mit 4:3 den erneuten Finaleinzug sichern konnte.
Im abschließenden Finale kam es zu einem erneuten Duell zwischen dem Hockey Club Essen und unseren D1 – Jungs. Gecoacht von Franzi Löwe, lieferte die D1 Mannschaft ein bravuröses Spiel ab und konnte bereits nach wenigen Minuten durch eine herausragende Mannschaftsleistung mit 3:0 in Führung gehen. Am Ende gewannen Sie das Finale ungefährdet mit 4:1. Somit verblieb der Pokal nun bereits zum vierten Male direkt auf unserer Anlage und die Jungs platzierten diesen im Anschluss voller Stolz in der Vitrine.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Abschluss Eurer Knaben D Zeit…

Hintere Reihe: Nicolas Wecker, Jacob Esser, Valentin Murach, Leander Luchtenberg, Vincent Rödding
Mittlere Reihe: Arndt Schrader, Philipp Wockenfuß, Philipp Schüler, Julius Langbein
Vorne: Fritz Löwe

KNABEN D WINTERCUP 2019