1. Tennis-Damen mit wichtigem Sieg in Richtung Aufstieg

Vergangenen Sonntag reiste die erste Damenmannschaft des Rot-Weiss zum Auswärtsspiel in der Oberliga beim Aufstiegskonkurrenten Bonner THV. Beide Mannschaften traten jeweils mit ihrem besten Aufgebot an. Die Top-Spielerin des Bonner THV, Lea Boskovic aus Kroatien, steht momentan auf Position 332 der WTA-Weltrangliste. Demnach war klar, dass es eine schwere Aufgabe wird.
Nach einer sehr eng umkämpften Einzelrunde stand es 3:3. Nicht weniger spannend ging es dann in den Doppeln zur Sache. Nachdem Lea Schneider und Anki Wind im ersten Doppel knapp in zwei Sätzen 4:6 6:7 verloren, mussten die restlichen beiden Doppel gewinnen. Neuzugang Sina Albersmeier und die langjährige Rot-Weiss Spielerin Malin Cubukcu im zweiten Doppel sowie Sabine Krause und Neuzugang Denise Hartmann im dritten Doppel waren der Aufgabe allerdings gewachsen. Beide Doppel konnten in zwei engen Sätzen gewonnen werden, wodurch es am Ende 5:4 für die Rot-Weiss Damen stand.
Danach fiel den Spielerinnen und Co-Trainer Yannick Schmitter ein großer Stein vom Herzen, denn durch diesen Sieg ist die Mannschaft auf einem guten Weg in Richtung Aufstieg in die Regionalliga. Jetzt gilt es sich auf die kommenden Aufgaben in der starken Oberliga-Gruppe bestens vorzubereiten und dem Ziel immer ein Stück näher zu kommen.

Gleichzeitig spielte auch die 2. Mannschaft der Damen zu Hause gegen den TTC Brauweiler in der Oberliga. Nach vielen umkämpften Matches mussten sie sich mit 3:6 geschlagen geben. Trotzdem konnte man mit dem Team-Spirit und der Einstellung der gesamten Mannschaft erneut zufrieden sein. In den kommenden Matches gegen Lese und Düren gilt es wieder in die Erfolgsspur zu gelangen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Lea Boskovic – Lea Schneider  6:3 6:1
Anastasiya Kuparev – Ann-Kathrin Wind 4:6 1:6
Noa Krznaric -Malin Cubukcu 6:4 6:4
Lina Donauer – Denise Hartmann 6:1 6:0
Emma Donauer – Sabine Krause  1:6 1:6
Nina Fiedler – Sina Albersmeier 1:6 2:6

Lea Boskovic /Anastasiya Kuparev  – Lea Schneider /Ann-Kathrin Wind 6:4 7:6
Noa Krznaric / Lina Donauer – Malin Cubukcu / Sina Albersmeier 3:6 5:7
Nina Fiedler / Dina Galijas – Denise Hartmann / Sabine Krause 4:6 6:7

2. Damen: https://tvm-tennis.de/spielbetrieb/spiel/10910478-koelnerthc-stadion-rw-2-ttc-brauweiler-1

1. Tennis-Damen mit wichtigem Sieg in Richtung Aufstieg