1. Herren 40 spielen um den Aufstieg in die Oberliga

Am vergangenen Samstag sicherten sich die 1. Herren 40 mit einem ungefährdeten 6:0 Sieg beim TC Ford Köln den Gruppensieg in der 1. Verbandsliga und spielen damit am 10.09.2022 um den Aufstieg in die Oberliga. Der Gegner muss noch am kommenden Wochenende ermittelt werden aber klar ist, dass die Mannschaft auswärts antreten muss.

Bei über 30 Grad konnten im Kölner Norden alle Einzel überzeugend von den Rot-Weissen gewonnen werden und lediglich Top-Spieler Thomas Olschewski musste dabei über die volle Distanz gehen aber behielt mit seinem 5:7, 6:1, 10:8 im Spitzenspiel am Ende verdient die Oberhand. Komplettiert wurden die Einzelsiege an den entsprechenden Positionen durch: 2. Lars Weyen mit 6:3, 6:2, – 3. Christoph Thole mit 6:1, 6:1 – 4. Mannschaftskapitän Anish Pulickal mit 6:1, 6:4, – 5. Holger Dimster mit 6:1, 6:2. An Position 6 feierte noch dazu Tom Althoff mit 6:4, 6:2 einen Einstand nach Maß für die 1. Herren 40 und sorgte für die weiße Weste. Aufgrund des heißen Wetters und des klaren Ergebnisses einigte man sich schließlich darauf keine Doppel mehr zu spielen und das 6:0 als Endergebnis stehen zu lassen.

Am 10. September steht dann für die 1. Herren 40 von Rot-Weiss gegen einen weiteren Gruppensieger die Aufstiegsrunde in die Oberliga an und die Mannschaft hofft dabei auf tatkräftige Unterstützung.

Anish Pulickal

1. Herren 40 spielen um den Aufstieg in die Oberliga