Testaufbau der neuen Hockey-Traglufthalle

Sehr geehrte, liebe Mitglieder,

in den nächsten Wochen stehen auf der Anlage Aktivitäten an, über die wir Sie gerne im Vorfeld informieren.
Ab heute beginnen mit der sog. Ankermontage die Vorarbeiten für den Aufbau der Traglufthalle auf Kunstrasenplatz 2. 
Um in der kommenden Hallensaison über zwei weitere Hallenplätze verfügen und so den nicht ausreichenden Hallenkapazitäten begegnen zu können, wird bereits jetzt nicht nur die Verankerung der neuen Traglufthalle in den Boden eingebracht, sondern die Halle einmal komplett auf- und abgebaut. Dies geschieht zum Zwecke der behördlichen Abnahme sowie der Überprüfung der notwendigen Abläufe und reibungslosen Funktionalität. So ist im November 2023 hoffentlich ein ungehinderter Start in die Hallensaison mit dann drei zur Verfügung stehenden Hallenplätzen gewährleistet.

Für das Einbringen der Erdanker sind Rammarbeiten erforderlich, die ab dem 9.2.2023 stattfinden. Diese Arbeiten wurden uns mit einer größeren Lärmbelastung angekündigt und werden ungefähr eine Woche in Anspruch nehmen. Anschließend beginnt der Aufbau der Traglufthalle. Somit steht der Kunstrasenplatz 2 ab dem 7.2.2023 nicht zur Verfügung und wird durch Bauzäune weiträumig abgesperrt sein. Kunstrasenplatz 1 bleibt von den Arbeiten unberührt und ist grundsätzlich uneingeschränkt nutzbar. Eine Einschränkung des Trainings- und Spielbetriebs ist allenfalls aufgrund der Lärmbelästigung für einen Zeitraum von höchstens einer Woche zu erwarten. 

Außerdem finden beginnend mit dieser Woche umfangreiche Pflegearbeiten an Hecken und Gehölzen durch eine beauftragte Fachfirma statt. Nach mehr als zehn Jahren der „normalen“ Pflege, ist nun ein umfassender Heckenrückschnitt erforderlich, der auf den ersten Blick extrem erscheinen mag. Dies ist jedoch für ein gesundes Wachstum und die zukünftige Entwicklung der Pflanzen dringend geboten und wertet auf lange Sicht die äußere Gestaltung der Anlage deutlich auf.

Testaufbau der neuen Hockey-Traglufthalle