Am vergangenen Sonntag starteten die 1. Herren 40 mit einem 7:2 Heimsieg gegen den Mitaufsteiger TC Colonius erfolgreich in die neue Saison. Nach dem souveränen Aufstieg in die Mittelrheinliga im Vorjahr und dem Aufstieg im Winter konnte damit an die spielerische Klasse angeknüpft werden. Lediglich Christoph Schaller an Position 5 (2:6, 3:6) und Kapitän Anish Pulickal an Position 4, der damit zum ersten Mal überhaupt bei den Herren 40 denkbar knapp im Match-Tie-Break (7:6, 3:6, 8:10) verlor, mussten sich geschlagen geben. Dafür konnten Topspieler Lars Weyen (6:2, 6:3), Thomas Olschewski an Position 2 (6:2, 4:6, 10:6), Christoph Thole an Position 3 (6:2, 6:2) sowie Neuverpflichtung Hendrik Möller bei seinem Rot-Weiss Debüt mit einem deutlichen 6:1, 6:1 an Position 6 souveräne Einzelsiege feiern, so dass es nach den Einzeln insgesamt 4:2 für Rot-Weiss stand. Bei den anschließenden Doppeln gewannen Olschewski/ Thole mit 6:4, 6:1 auf Platz M. Noch weniger Mühe hatte das 2. Doppel Weyen/ Möller mit einem deutlichem 6:0, 6:3. Im 3. Doppel profitierte die Paarung Pulickal/ Schaller beim Stand von 5:2 im ersten Satz von der Aufgabe des Gegners, so dass am Ende alle drei Doppelpunkte zu Hause blieben und den Saisonstart perfekt machten.
Für die 1. Herren 40 von Rot-Weiss geht es am „Vatertag“ am 9. Mai, wieder mit einem Heimspiel, gegen den TC Geilenkirchen weiter. Parallel dazu starten die 2. Herren 40 gegen den Marienburger SC in die 2. Verbandsliga. Die Herren 40 freuen sich auf tatkräftige Unterstützung am Feiertag.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem großartigen Service unserer Gastronomie im Vaca Roja, die mit leckeren Speisen und Getränken für das leibliche Wohl aller sorgen. Es lohnt sich also vorbeizukommen!
TEXT: A. Pulickal