Heute durften wir mit den Bensberger Damen in die Challenge gehen. Zum letzten Mal in der Saison haben wir uns früh auf den Weg zum Auswärtsspiel gemacht, um unsere persönliche Bestleistung zu geben und gemeinsam diese Challenge anzutreten. Alle mit dem Ziel zu gewinnen. Leider hat es für einen Gesamtsieg nicht gereicht und die ein oder andere ist nach dem Match mit sich ins Gericht gegangen. Nachdem es nach den Einzeln 1:5 für Bensberg stand und wir auch die Doppel verloren haben, waren Selbstreflexion und die eigene mentale Matchanalyse aber unerlässlich, um beim nächsten Match wieder Vollgas geben zu können! Nichtsdestotrotz muss man auch den Bensberger Damen zu Ihren guten Matches gratulieren.
Ein großer Dank ist unseren jungen Ersatzspielerinnen Charlize und Frederike auszusprechen, die sich erneut bereit erklärt haben, uns zu unterstützen.
In Anbetracht der Tatsache, dass es heute unser „Season-Closing“ Spieltag war, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um die Stärken der 2. Damen noch einmal hervorzuheben. Die Mädels haben diese Saison nicht nur hervorragendes Tennis gespielt, sondern geben auch bei jedem Match 110%. Damit beweisen sie jedes Mal ihren starken Team- und Kampfgeist und die Liebe zum Tennissport. Wir definieren Stärke nicht nur allein über das Gewinnen. Vielmehr heißt starkes Tennis für uns auch, dass man nach einer Niederlage aus Fehlern lernt und im nächsten Match doppelt so hart gemeinsam angreift. Und das, können wir! Das macht uns als Mannschaft besonders. In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächsten Chancen und lehrreichen Spiele der nächsten Saison und hoffen, dass alle angeschlagenen Spielerinnen sich bis dahin wieder erholt haben. Bis dahin ist das Ziel:„Weiter trainieren und gemeinsam weiter wachsen!“
Spielbericht: https://tvm-tennis.de/spielbetrieb/spiel/11688631-tc-gg-bensberg-1-koelnerthc-stadion-rw-2