Nach einer starken Wintersaison, die die Damen 2. Damen 40 mit einem dritten Platz in der ersten Kreisliga beendet hatten, ging es in kleiner Runde zum zweiten Mal nach Mallorca zur Saisonvorbereitung. Ziel war erneut die Vilas Academy in Palmanova. Gestärkt durch das gute spanische Essen, die herrliche Frühlingssonne, gute Gespräche sowie das ambitionierte Training gelang dann auch der Saisonauftakt in der Heimat – erstmals als Sechsermannschaft. Die ersten beiden Heimspiele in der zweiten Bezirksliga gewannen die Damen 40II souverän gegen die Damen vom TC GW Königsforst sowie gegen die Damen des SC Meschenich 1923. Der Aufstieg als Saisonziel ist immer im Blick!
Bildlegende: vlnr: Friederike Eggerath, Carolin Dill, Katharina Köhler, Julia Achtmann, Bettina Kaumanns, Monika Nagelschmitz-Bott und Stefanie Pracht; es fehlen: Kathrin Brabender, Müjde Emiralioglu, Sylvia Kruse, Julia Schmalzl, Laura Taran und Kerstin Weißenborn.

