Hockey DM: ALLE INFOS ZUR DM ENDRUNDE

Die wichtigsten Fragen und alle Antworten zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende in Krefeld. Es wird die größte und spektakulärste Endrunde aller Zeiten.
Wo gibt es Tickets?
Die Endrunde scheint ein Riesen-Erfolg zu werden. Rund 7.500 Tickets sind bereits verkauft. Wer zum Finale kommen will, sollte unbedingt den Vorverkauf nutzen. Es könnte ein ausverkauftes Haus geben. 4.700 Zuschauer finden pro Tag Platz auf der Tribüne. Tickets und Infos gibt es auf der Veranstaltungsseite: feldhockey-dm.de
Wo sitzt die Rote Welle?
Alle Kölner Fans sitzen in Block G (beim Ticketkauf beachten). Wir wollen die Rote Welle wieder aktivieren, also alle in roten Shirts und roten Trikots kommen! Trommeln, Trompeten und alles was Lärm macht ist ausdrücklich erwünscht.
Wann spielen unsere Jungs?
Unsere Herren tragen am Samstag das letzte Spiel des Tages aus. Anstoß ist um 18 Uhr gegen den Mannheimer HC. Das Endspiel der Herren findet Sonntag um 15 Uhr statt. Los geht es am Samstag um 11 Uhr mit den Halbfinals der Damen. Das zweite Herrenhalbfinale steigt um 15.30 Uhr zwischen Mülheim und dem UHC Hamburg. Am Sonntag wird der Damen-Meister um 11.30 Uhr ermittelt.
Wie stehen unsere Chancen?
Mit dem Mannheimer HC haben unsere Jungs bereits im Halbfinale einen echten Kracher erwischt. Der Meister von 2017 holte sich jüngst Platz drei bei der Euro Hockey League. In der regulären Saison gab es zwischen beiden Teams einen Auswärtssieg und ein Remis, jeweils aber extrem intensive und hochklassige Duelle. Alle Fans können sich jedenfalls auf ein Match auf allerhöchstem Niveau freuen. Im zweiten Halbfinale ist Uhlenhorst Mülheim gegen den UHC Hamburg haushoher Favorit. In der Liga präsentierte sich Mülheim zuletzt in Top-Form, aber sowohl Mannheim, als auch Mülheim und Köln sind sehr eng beieinander. Es wird auf die Tagesform ankommen.
Sind alle fit?
Am vergangenen Sonntag konnte Coach André Henning auf alle Spieler, bis auf Christopher Rühr, zurückgreifen. Mats Grambusch (Fuß), Hendrik Schwarzer (Rücken), Moritz Trompertz (nach Zusammenprall mit Gegenspieler) und Johannes Große (starke Prellung) mussten im Training geschont werden, sind aber wohl einsatzbereit.
Hockey DM: ALLE INFOS ZUR DM ENDRUNDE