Zwischenstand in der Mission Aufstieg

In den beiden letzten Jahren hat die zweite Herren 40 jeweils knapp den Aufstieg in die 2. Verbandsliga verpasst. In diesem Jahr soll es nun klappen und nach den ersten beiden Begegnungen sieht es gut aus.
Das erste Medenspiel morgens um 9:00 Uhr am 1. Mai bei lediglich 8°C ging denkbar knapp aus. Nach den Einzeln stand es gegen den TC Köln-Worringen 3:3 und die Entscheidung musste in den Doppeln fallen. Nachdem das erste Doppel knapp verloren und das dritte klar gewonnen hatte, hing alles am zweiten Doppel. Es wurde ein Krimi, der zunächst gar nicht so dramatisch aussah, als Wolfgang Schüler und Frank Themann den CT mit 8:5 und kurz darauf drei Matchbällen in der Hand hatten. Aber die Worringer kämpften sich zurück und hatten ebenfalls 2 Matchbälle. Mit 15:13 könnte dieser Gewinn am Ende der Saison das Zünglein an der Waage für den Aufstieg gewesen sein. Mit 5:4 konnten letztlich zwei Doppel und die Begegnung gegen den vermeintlichen Aufstiegskandidaten gewonnen werden. Der Grundstein für die Mission Aufstieg wurde gelegt.
Die Planungen für die zweite Begegnung sahen wegen Regens schon das Ausweichen in die Halle vor. Aber dank guter Witterungsbedingungen konnte die Partie bei Sonnenschein ganz regulär auf der Asche des KTC Weidenpesch ausgetragen werden. Mit der festen Absicht, das zweite Spiel in der 1. Bezirksliga klar zu gewinnen, trat die Mannschaft mit acht Spielern an. Alexander Carls unterstrich an Position 1 deutlich mit seinem 6:1 6:1 die Verstärkung der Mannschaft. Die zweite Mannschaft der Weidenpescher ist erst in der letzten Saison in die 1. B aufgestiegen. Nach den Einzeln stand es bereits 6:0 und die Vorzeichen für die Doppel waren gesetzt. Die Doppel wurden fast zeitgleich gewonnen, so dass es danach zügig zum wohlverdienten Essen in das Clubhaus ging. Der Service war herzlich bei toller Atmosphäre.
In der Gruppe 17 sind lediglich fünf Mannschaften gemeldet, so dass nach zwei Partien für die zweite der H40 bereits Halbzeit ist. Mit 14:4 Matchpunkten ist nun die Tabellenspitze markiert. Und die Tabellenführung soll auch beim nächsten Spiel am 29.6. auf der eigenen Anlage gegen TG Leverkusen II nicht abgegeben werden. Das wird eine größere Aufgabe werden, da nicht der volle Kader zur Verfügung steht. Mit dem ersten Heimspiel der Saison sollte mit der Unterstützung des eigenen Publikums die Aufgabe gelöst werden können.

Zwischenstand in der Mission Aufstieg