Herren 30 trotzen dem Alter

Am Samstag starteten bei hochsommerlichen Temperaturen unsere Jungsenioren in die Bundesliga-Saison. Vorab sei gesagt, dass es alle Teilnehmer unbeschadet überstanden haben.

Zu Gast war die Mannschaft vom TC Blau-Weiss Berlin, die sich die Reise wohl lieber gespart hätte. Unsere Mannen machten nämlich schon in den Einzeln recht klar, in welche Richtung der Spieltag laufen sollte. In der ersten Einzelrunde gewannen Dauerbrenner Giulio DiMeo und Dennis Ehrlich, welcher sein Bundesliga-Debüt feierte, recht klar in zwei Sätzen. Philipp Born musste sich nach gewonnenem zweiten Satz mit 8:10 im verschmähten Champions-Tiebreak geschlagen geben. Es hätte also nach der ersten Runde schon gut und gerne 3:0 stehen können, aber auch über ein 2:1 beschwert man sich selten. In der zweiten Einzelrunde wurde es erneut sehr knapp, Thomas Olschewski musste auch über die maximale Distanz gehen, konnte seinen Champions-Tiebreak leider auch nicht gewinnen. Giuseppe Menga hingegen bewies Nerven, nachdem er den zweiten Satz verlor, ging der entscheidende Satz mit 10:5 an ihn. Ein weiteres Debüt gab es an Position eins: unser langjähriger Bundesligaspieler Filip Prpic, welcher auch in der legendären Aufstiegssaison maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte, spielte nun zum ersten Mal für die Herren 30. Zur Freude seiner Mannschaft ähnlich erfolgreich, der Schwede blieb skandinavisch gelassen und gewann sein Einzel mit 6:1 und 6:3.

Ein Doppel hätte zum Sieg gereicht, damit gaben sich unsere Herren 30 aber nicht zufrieden und gewannen kurzerhand alle drei. Um die Champions-Tiebreak-Bilanz des Tages wieder auszugleichen, ließen sich Dennis Ehrlich und Lars Weyen im dritten Doppel auf den dritten Satz ein, entschieden diesen aber klar mit 10:3 für sich. Wir gratulieren herzlich, sollte es so weiter gehen, muss man das erklärte Saisonziel des Klassenerhalts noch zur Meisterschaft ändern.

Herren 30 trotzen dem Alter