Allez Ben!

Benoit Paire hat sich im einigermaßen Griff und zeigt Kampfgeist! Kaum zu glauben, aber wahr. Zumindest größtenteils. Der eigentlich sehr sympathische Franzose will es Allen und auch sich selber dieses Jahr beweisen, nach seinem Turniersieg in Lyon steht er nun im Achtelfinale der French Open. Hier trifft er auf einen alten Bekannten, den Japaner Kei Nishikori, die beiden spielten bereits acht Mal gegeneinander. Das Match musste gestern Abend bei 2:1 Satzführung für Nishikori unterbrochen werden und wird heute fortgesetzt, es heißt also Daumen drücken vor den Bildschirmen! Die Unterbrechung kam Benoit aber nicht ganz ungelegen. Manchmal verliert er noch die Kontrolle, nach verlorenem Aufschlagspiel geht zu allem Überfluss ein Schläger in die Brüche. Der Besaitungsservice kann nicht zügig für Nachschub sorgen und die Emotionen kochen hoch. Ganz ohne wäre es aber auch langweilig. Heimischer Untergrund scheint ihm zu liegen, auch wenn die Franzosen ihren eigenen Landsmann aufgrund seines Verhaltens in den vergangenen Jahren nicht besonders gerne hatten, gibt er gerade mehr dafür, dass sich dieser Zustand ändert. Ein Viertelfinale in Paris würde da sicherlich helfen, wir hoffen, dass er das Match gegen Keine Nishikori heute gedreht bekommt!

Allez Ben!