Jacob Ernst Clubmeister der Knaben

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am vergangenen Samstag die Jugendclubmeisterschaften der Knaben U15 statt.
Der verantwortliche Trainer der männlichen Jugend und Turnierorganisator Torben Theine konnte sich über 15 eifrig kämpfende Teilnehmer freuen. Zunächst wurde in drei Fünfer-Gruppen „jeder gegen jeden“ gespielt wobei sich die jeweils besten zwei für das K.O. Feld qualifizierten.
In der Gruppenphase sorgten vor allem die beiden Youngster im Feld Mika Hagemann und Leonard Sickinger für Furore und qualifizierten sich beide für das Viertelfinale.
Der Siegeszug von Mika hielt auch hier noch an in dem er Matteo Lejarre noch ausschaltete. Erst im Halbfinale war dann Topfavorit Jacob Ernst eine Nummer zu groß.
Leonard verlor im anderen Viertelfinale gegen Konsti Konen, der sich dann im zweiten Halbfinale mit Julius Amels bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen lieferte, welches letzten Endes Konsti als ganz knappen Sieger hervorbrachte.
Doch im Finale musste auch er die Überlegenheit von Jacob anerkennen und ihm als verdienten Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaften der Knaben die Hand schütteln.
„Allen Beteiligten hat es wieder sehr viel Spaß bereitet und die Jungs haben durch die Matchpraxis viel dazu gelernt. Darüber hinaus hat mir vor allem das vorbildlich faire Verhalten der Jungs Freude bereitet“, resümiert Trainer Theine.

Jacob Ernst Clubmeister der Knaben