Rot Weiss Köln und REWE besiegeln Partnerschaft

Rot Weiss Köln hat einen neuen Hauptsponsor. Am vergangenen Sonntag wurde im Zuge des Bundesligaspiels der 1. Herren gegen den Club an der Alster die REWE West als Sponsor und Trikot-Partner der Hockey-Herren-Bundesligamannschaft präsentiert sowie der REWE Hockeypark eingeweiht.

Im neuen Trikot und mit einem 2:2 beim Punktspiel gegen den Club an der Alster Hamburg haben unsere 1. Hockeyherren  die Partnerschaft von Rot-Weiss-Köln und REWE Region West eingeläutet. „Es freut mich ganz besonders, dass wir mit REWE eines der bekanntesten und größten Unternehmen in Köln als neuen Hauptsponsor gewinnen konnten. Dass sich REWE nun auch in unserem Club engagiert, ist mir eine große Freude und für uns alle mehr als eine positive Bestätigung für die sportlich herausragende Stellung unseres Clubs“, sagt Dr. Stefan Seitz, Rot-Weiss-Präsident, auf der Pressekonferenz am vergangenen Sonntag.

Neben dem zweiten Heimspiel der 1. Herren konnten die Zuschauer auch spannende Begegnungen der Jugend anschauen. Im „REWE-Dorf“ gab es Informationen zum Unternehmen und der neuen Partnerschaft sowie die Möglichkeit Produkte aus der Region zu probieren. „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft“, sagt Hanno Rieger, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Region West. „Damit weiten wir nicht nur das regionale Engagement der REWE in den Bereichen Bewegung und Ernährung aus, sondern geben auch Sportarten, die nicht im direkten Fokus der Bevölkerung stehen, eine Bühne“, fügt er hinzu.

Neben dem Sponsoring während der kommenden Hockey- und Tennissaison sind weitere gemeinsame Projekte vor allem in der Jugend-Ernährungsbildung und der sportlichen Betätigung geplant.

Rot Weiss Köln und REWE besiegeln Partnerschaft