Spannend bis zum letzten Punkt verlief das Aufstiegsspiel der 3. Herren beim TC Hangelar. Nach den Siegen von Torben Semrau und Pascal Koch sowie der Niederlage von Malte Steingass ging das RW Team nach der ersten Runde mit 2:1 in Führung. Unterstützt von den zahlreichen Zuschauern gelang Hangelar mit Erfolgen in der zweiten Runde der 3:3 Ausgleich. Max Hierl gewann seine Partie im Match-Tie-Break, während Tom Südmeyer in zwei Sätzen unterlag. Im Einzel der beiden Spitzenspieler gewann der Kroate Obradovic denkbar knapp gegen Amer Naow. Im Verlauf der Doppel stieg die Spannung noch einmal. Das erste Doppel gewannen Tadic/Petrovic gegen Steingass/Hierl im Match-Tie-Break. Zeitgleich sorgten Naow/Semrau durch einen Zweitsatzerfolg über Obradovic/Kecojevic für den 4:4 Ausgleich. Die Entscheidung fiel schließlich im dritten Doppel, in dem Fabian Jaray an der Seite von Pascal Koch zum Einsatz kam. Nach gewonnenen ersten Satz führte Hangelar mit Krotki/Fandrich im zweiten bereits mit 6:5. Nerven- und spielstark gewannen Koch/Jaray den zweiten Satz im Tie-Break. Im entscheidenden Match-Tie-Break führte Hangelar bereits mit 6:2, ehe Pascal und Fabian wieder aufdrehten und den Satz schließlich mit 10:8 für Köln gewannen. Während die ca. 200 Zuschauer sprachlos zusahen jubelte das RW Team.
Die Ergebnisse:
- Obradovic (KRO) – Amer Naow 3:6 7:5 11:9
- Tadic (BIH) – Malte Steingass 6:2 6:1
- Petrovic – Tom Südmeyer 6:4 6:2
- Kecojevic (SVK) – Pascal Koch 4:6 6:1 2:10
- Ossadnik – Max Hierl 3:6 6:2 3:10
- Krotki – Torben Semrau 1:6 2:6
Doppel
- Tadic/ Petrovic – Steingass/Hierl 2:6 6:1 10:6
- Obradovic/Kecojevic – Naow/Semrau 2:6 4:6
- Krotki/Fandrich – Koch/Jaray 6:2 6:7 8:10
Somit wird Rot-Weiss in der kommenden Sommersaison mit zwei Herrenteams in der höchsten Spielklasse des TV Mittelrhein vertreten sein. Folgende Spieler kamen im Laufe der Saison in der 3. Herrenmannschaft zum Einsatz:
Amer Naow, Malte Steingass, Tom Südmeyer, Pascal Koch, Marco Spitzlay, Max Hierl, Torben Semrau, Steffen Günther, Fabian Jaray, Alex Stoica, Torben Schlippköther, Jakob Ernst
Vierte Herren schaffen den Aufstieg in die 1. Verbandsliga
Ungeschlagen beendeten die 4. Herren in der 2. Verbandsliga Gruppe 012 die Sommersaison und sicherten sich somit den Aufstieg in die 1. Verbandsliga des TV Mittelrhein. Dabei wurden mit den 2. Mannschaften des RTHC Bayer Leverkusen und des TC Rodenkirchen zwei spielstarke Teams auf die Plätze zwei und drei verwiesen. Die Ergebnisse:
RW IV – RTHC Leverkusen II 7:2
TC Hangelar III – RW IV 2:7
RW IV – TC Rodenkirchen II 6:3
RW IV – TC Selfkant-Weisterheide 8:1
Pulheimer SC – RW IV 3:6
Folgende Spieler kamen im Laufe der Saison in der 4. Herrenmannschaft zum Einsatz:
Bijan Mokhaberi, Mark Amaefule, Ben Stecker, Alex Stoica, Jan Levnin Haß, Konstantin Salz, Markus Reinartz, Malte Steingass, Torben Semrau, Kilian Bretz, Jakob Ernst