„Clubmeisterschaft U11″ mit Rekordbeteiligung

Am Sonntag, den 26.9.21 trafen sich ab 10 Uhr die Jüngsten des Clubs, um gemeinsam Tennis zu spielen.

Den Startschuss machten die Minis um 10 Uhr und durchliefen im Rahmen des Kibaz’ (Kinderbewegungsabzeichen) verschiedene Tennisstationen.

Im Anschluss daran kamen die Tennisbambinos, die die Vorstufe des DTB Tennissportabzeichen absolvierten.
Mit den Basisschlägen des Tennissports (Vorhand/Rückhand, Volley Aufschlag von unten) sowie einem Sprinttest erlangten die Tennisanfänger das Sportabzeichen und erhielten eine Urkunde des Deutschen Tennisbundes.

Gleichzeitig wurden die Clubmeister des Wettbewerbes „Großfeld- Grünpunktball” ermittelt.
Katharina Stupp war hier die glückliche Siegerin über Laurentius Meyer. Den 3. und 4. Platz belegten Aaron Jansen und Carla Kuck.

Noch wuseliger wurde es dann ab 12:30 Uhr als die U11 Kids auf die Anlage kamen, um ihr Midcourtturnier auszutragen.
Gespielt wurde in Vierergruppen, jeder gegen jeden auf Zeit.

Am Ende spielten Oskar Mangoldt, Carl Hofmann, Lucia Adrian und Charlotte Steinborn die Endspiele. Oskar ging letztlich als Clubmeister vom Platz, da er das Finale gegen Carl gewinnen konnte. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Lucia gegen Charlotte durch.

Alle Eltern sahen engagierte, gut gelaunte Kinder, die mit viel Spaß und Spielwitz die Punkte spielten!!

Ganz herzlichen Dank an Emma, Nico, Sylvain, Timo und Yannick, mit deren Hilfe so ein Event erst möglich wird!!!

 

„Clubmeisterschaft U11″ mit Rekordbeteiligung