MU12 wird Westdeutscher Meister der Verbandsliga

Mission? – Possible!

Corona-Chaos, immer wieder zu verkraftende Spielerausfälle, Torwartmangel usw. – Eigentlich war es eine „Mission impossible“ für unsere Verbandsligajungs, die von Saisonbeginn an regelmäßig improvisieren mussten, und sich doch in bravouröser Manier Runde für Runde weiterkämpften.

Dem Gruppensieg folgte Anfang März der Gewinn der Rheinbezirksmeisterschaft und in der Zwischenrunde gelang dann sogar die Qualifikation für die WHV-Endrunde der Verbandsliga. Allein das war schon eine bemerkenswerte Leistung.

Aber damit nicht genug. Nun sollte am 20. März beim in Leverkusen ausgetragenen Final Four der ganz große Coup gelingen. Hier traten die von Esther Bayartz betreuten Jungs gegen Uhlenhorst Mülheim 4, den Düsseldorfer HC 3 sowie den RTHC Leverkusen 2 an, wahrlich keine Laufkundschaft.

Einem hart erkämpften Unentschieden gegen Mülheim – unser Ausgleich fiel mit einer Kurzen Ecke in der letzten Spielminute! – folgte ein glänzend herausgespieltes 3:0 gegen den DHC. Im letzten Spiel musste nun zwingend ein Sieg her. Und das gelang unseren Jungs in bemerkenswerter Manier. Der hitzigen Atmosphäre auf den Rängen zum Trotz setzen sie sich sicher mit 6:1 gegen den RTHC durch und holten sich damit den verdienten Turniersieg. Glückwunsch, Jungs, für diesen tollen Erfolg, mit dem ihr eine herausragende Hallensaison gekrönt habt!

Und natürlich geht ein ganz herzlicher Dank an unseren Coach Stefan Menke, unsere Betreuerin Esther Bayartz sowie alle Eltern, die gemeinsam zu diesem Erfolg beigetragen haben. Mission erledigt!

(Thomas Wilbert)

 

 

MU12 wird Westdeutscher Meister der Verbandsliga