1.Herren 40 tanzen mit einem 6:3 Heimsieg in den Mai

Am vergangenen Samstag starteten die 1. Herren 40 erfolgreich in die neue Saison und feierten mit einem 6:3 gegen den TV Tie-Break Troisdorf den ersten Sieg in der 1. Verbandsliga. So manch einer schmunzelte im Vorfeld noch über den Namen des Gegners, der diesem aber mit drei gewonnen Match-Tie-Breaks gegen die Rot-Weissen alle Ehre machte. So mussten sich Daniel Kühlenthal bei seinem Rot-Weiss Debüt an Position 6 und Guido Wahlen an Position 5 jeweils im Match-Tie-Break denkbar knapp geschlagen geben. Dafür konnten Topspieler Thomas Olschewski bei seinem Herren 40 Debüt mit einem deutlichen 6:0, 6:2, Christoph Thole an Position 2 mit einem 6:2, 6:2, Kapitän Anish Pulickal an Position 3 mit einem 6:1, 6:1 sowie Christoph Schaller mit einem 6:1, 6:2 an Position 4 souveräne Einzelsiege feiern, so dass es nach den Einzeln 4:2 für Rot-Weiss stand. Für die anschließende Doppelaufstellung stand damit fest, von „oben runterzuspielen“ und so gewannen Olschewski/ Thole mit wenig Mühe 6:1, 6:2 auf Platz M. Das Doppel Pulickal/ Schaller hatte am Ende ein wenig mehr Mühe aber sorgte mit einem 6:3, 6:4 für den 2. Doppelpunkt. Lediglich das 3. Doppel Kühlenthal/ Achtmann, bei dem Christian Achtmann für Guido Wahlen ins Team rutschte, musste sich nach großem Kampf mit 6:10 im Match-Tie-Break erneut auf Platz 8 geschlagen geben. Die Troisdorfer, die damit alle drei Matches auf Platz 8 an diesem Spieltag gegen Rot-Weiss im Match-Tie-Break für sich entscheiden konnten, hätten diesen gerne direkt abgetragen und mitgenommen. Mit dem Sieg in der Tasche tanzte der ein oder andere Rot-Weiss-Spieler mit Spezial-Getränk glücklich in den Mai.

Für die Herren 40 von Rot-Weiss geht es in zwei Wochen am 14. Mai, wieder mit einem Heimspiel, gegen den TC Königsforst weiter, da das Auswärtsspiel kommende Woche in Bergheim aufgrund des kurzfristigen Mannschaftsrückzugs des Bergheimer TC entfällt.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem tollen Service unserer Gastronomie im Vaca Roja und wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung beim nächsten Heimspiel.

Anish Pulickal

1.Herren 40 tanzen mit einem 6:3 Heimsieg in den Mai