Rot-Weiss Nachwuchs erfolgreich!

Unser DHB Nachwuchs war beim internationalen Sommerturnier erfolgreich!

Lena Morgenstern holt mit der U16 die Bronzemedaille 🥉 und Leon Lindemann gewinnt die Bronzemedaille 🥉 mit der U18 Nationalmannschaft.
Paul Babic, Christopher Monschau und Tom Stahl gewinnen sogar das Turnier 🥇 mit der U16:
Für den Saisonhöhepunkt (das 8 Nationen-Sommerturnier der U16 Jungs) hatten die Nationaltrainer Dominik Gieskes und Patrick Fritsche unsere Rot-Weiss U16 Jungs Christopher Monschau, Paul Babic, Justus Warweg (fiel leider krankheitsbedingt aus) sowie Tom Stahl nominiert.
Nachdem die deutschen U16 Jungs die Vorrunde (nach Siegen gegen Österreich und Irland sowie einem Unentschieden gegen die Niederlande) auf den 2. Platz der Gruppe A abgeschlossen hatten, wurde im Halbfinale zunächst das spanische Nationalteam im Shoot-out mit 6:5 besiegt.
Im Finale am Sonntag kam es dann zum „Klassiker“ gegen die niederländische Nationalmannschaft. In einem spannenden, hochklassigen und teilweise dramatischen Spiel setze sich die deutschen U16 Jungs am Ende verdient mit 3:1 durch.

Reiner Monschau

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Rot-Weiss Nachwuchs erfolgreich!