Phillip Holzmüller – Münchner Top-Talent wechselt zu Rot-Weiss Köln 

Nach Michel Struthoff vom UHC Hamburg wechselt mit Phillip Holzmüller ein weiteres Top-Talent zur kommenden Feldsaison zum Deutschen Meister Rot-Weiss Köln. Der Junioren-Nationalspieler von MSC München, der auch schon zwei Mal in der Herren-Nationalmannschaft eingesetzt wurde, gilt als einer der besten Nachwuchsverteidiger und wechselt daher mit klaren A-Kader Ambitionen zu Rot-Weiss Köln.

Mit Phillip Holzmüller schließt Rot-Weiss Köln die Kaderplanung für die nächste Feldsaison ab. Der ohnehin top besetzte Kader konnte mit Phillip Holzmüller und Michel Struthoff weiter gestärkt werden, um auch in Zukunft weiter erfolgreich auf Titeljagt gehen zu können. 

Timo Wess, Vizepräsident Rot-Weiss Köln: „Ungeachtet unserer starken Eigengewächse, über die wir mittlerweile verfügen, hatten wir in der Verteidigung noch Verstärkungsbedarf auf höchstem Level. Mit Phillip Holzmüller haben wir einen jungen Top-Verteidiger mit besten Perspektiven für uns gewinnen können, der nicht nur spielerisch sondern auch menschlich eine absolute Bereicherung unseres Top-Kaders sein wird.“

Phillip Holzmüller brennt auch schon auf seine neuen Aufgaben bei Rot-Weiss Köln auch wenn sein Fokus im Moment noch komplett auf dem Erreichen des Klassenerhalts mit dem MSC liegt: „Rot-Weiss Köln hat seit vielen Jahren schon immer den mit Abstand besten Kader in der Bundesliga, der damit auch stets die meisten A-Kader Spieler bei den großen Turnieren stellt. Hier kann ich den nächsten Schritt gehen und mich optimal weiterentwickeln, wenn ich mich im Kreis der Besten durchsetzen kann. Ich kann es kaum erwarten loszulegen. Meinem Heimatclub in München werde ich aber immer verbunden bleiben. Ich habe dem MSC bis heute alles zu verdanken.“

Phillip Holzmüller – Münchner Top-Talent wechselt zu Rot-Weiss Köln