Westdeutscher Meistertitel für die mU12!

Nachdem die mU14 und die mU16 bereits erfolgreich den Titel holen konnten – legte die mU12 nun nach:

Zur Freude der Jungs wurde die Ausrichtung der Westdeutschen Endrunde Halle 2022/23 an Rot-Weiss Köln vergeben und fand am letzten Wochenende somit vor heimischem Publikum statt.

Die RW – Jungs starteten in der Vorrunde am Samstag als einziges Team mit zwei Siegen sowohl gegen den BTHV als auch gegen SW Neuss und konnten sich somit sicher als Gruppenerster für das 2.Halbfinale am Sonntag qualifizieren. Der Gegner hieß – wie schon zur letzten Hallensaison – HC Essen.

Nachdem überraschend der DHC das 1. Halbfinale gegen den BTHV verloren hatte, startete die mU12 sichtlich nervös in die Partie. Dies sollte sich jedoch nach der Halbzeitpause ändern und somit konnte das Halbfinale verdient zu unseren Gunsten entschieden werden. Die Freude war dementsprechend groß und die Anspannung auf das bevorstehende Finale gegen den BTHV wuchs ins Unermessliche. Zwar konnten die Jungs den BTHV zuvor in der Liga 2x souverän besiegen, jedoch eine Endrunde schreibt zuweilen ihre eigenen Gesetze. 

Mit einem Line-up ins Finale gestartet, ging der BTHV sogar mit einem Tor in Führung, bevor wir – nach einigen vergebenen Chancen – dank einer verwandelten Strafecke zum 1:1 ausgleichen konnten. Passend zur Dramaturgie eines Finales, sollte die Entscheidung auch erst in der Verlängerung des Shoot-outs getroffen werden. Nachdem unser Torhüter den BTHV-Penalty vereiteln konnte, die Jungs überglücklich in einer Traube ihn unter sich begraben hatten und die rot-weiße Fangemeinde die Arme in die Luft streckte oder den Platz stürmte, war klar:

ROT-WEISS KÖLN war auch bei der mU12 nun WESTDEUTSCHER MEISTER in der Halle!!!

Jungs, ihr habt Euch den Titel wahrlich verdient und wir sind sehr stolz auf Euch. Ein ganz großer Dank geht auch an die beiden Coaches Stefan Menke und Franzi Löwe raus: Ohne Euren unermüdlichen Einsatz wäre dies nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank!Zudem möchten wir abschließend auch allen danken, die am Wochenende in die RW Hockeyhalle gekommen sind und die Jungs sowohl tatkräftig als auch lautstark unterstützt haben

Hinten: Trainer Stefan Menke, Vincent Rödding, Leander Luchtenberg, Nicolas Wecker, Valentin Murach, Trainerin Franzi Löwe, Betreuerin Nancy Wockenfuß
Mitte: Philipp Wockenfuß, Julius Langbein, Ben Talaska, Neo Zander, Philipp Schüler
Vorne: Fritz Löwe
Westdeutscher Meistertitel für die mU12!