Erfolgreicher Abschluss beim Hallenturnier in der Stadt der Bremer Stadtmusikanten…

Ausgetragen auf der Anlage des BHC Bremer Hockeyclubs fand für einige unserer mU8 Jungs am vorletzten Wochenende das letzte Hallenturnier in dieser Wintersaison statt.

Eingeteilt in die Gruppe Knaben Gr. B, sollten unsere Jungs die Vorrunde erst am Samstagnachmittag starten. Die Zeit bis dahin nutzte die Hockeytruppe für einen gemeinsamen Besuch im nahe gelegenen Technikmuseum Universum. Dort konnten die Jungs die Welt der Naturwissenschaften, der Technik und des menschlichen Körpers kennenlernen und an einigen Stationen experimentieren.

Voller Vorfreude machten wir uns im Anschluss in Richtung Hockeyclub auf. Gecoacht von Daniel Thelen und Franzi Löwe erspielten sich die Jungs in der Gruppenphase Siege gegen HC Essen, Tus Lichterfelde und den Club Raffelberg. Somit war zum Ende des Abends klar: Der Gruppensieg war den Jungs nicht mehr zu nehmen! 

Dies feierte die Hockeytruppe beim Mexikaner in der Bremer Innenstadt, jedoch siegte recht schnell bei so einigen mU8ern die Müdigkeit. Somit brachten wir die Hockey Jungs sicher in ihre Hotelbetten und die Eltern konnten den Abend an der Hotelbar ausklingen lassen.

Mit dem Livestream der Deutschen Meisterschaft der mU14 und mU16 in den Sonntag gestartet, machten wir uns alsbald in Richtung BHC auf. Das Halbfinale gegen den Kahlenberger HC startete um 11:30h und war ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten – mit dem glücklicheren Ende auf unserer Seite. Dank eines 2:1 Sieges war der Finaleinzug klar, die Jungs überglücklich und voller Vorfreude. Nachdem von Bremen aus in Richtung Hamburg und Köln mitgefiebert und alle Daumen gedrückt wurden, begann für die Jungs die Vorbereitung auf ihr Finale.

In der Partie gegen den HC Essen konnten die Jungs schnell 2:0 in Führung gehen. Noch kurzer Offensivphase der Essener und dem Anschlusstreffer zum 2:1, bauten die RW – Jungs ihre Führung jedoch souverän zum 4:1 aus und der Sieg war ihnen nicht mehr zu nehmen. Stolz und überglücklich nahmen sie den tollen Pokal der Bremer Stadtmusikanten in Empfang und streckten diesen in die Höhe.

Jungs, ihr habt das ganz toll gemacht. Zumal die Gegner alle feste Torhüter aufweisen konnten und bei unseren Jungs von Spiel zu Spiel immer ein anderer Torhüter zwischen den Pfosten stand.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch den beiden Coaches Daniel und Franzi: Ohne Eurer unermüdliches Engagement wäre dies nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank…

Hinten (Spieler): Kaspar Küpper, Samuel Sussenburger, Paul Löwe, Hannes Vogelreuther, Lenn Schmitz, Mats Fischer, Carlo Schmitt, Peter Thelen
Vorne (Spieler): Kilian Wockenfuß
Erfolgreicher Abschluss beim Hallenturnier in der Stadt der Bremer Stadtmusikanten…