WU12 westdeutsche Vizemeister vor heimischer Kulisse!

Nach einer tollen und ungeschlagenen Saison und somit Platz 1 ihrer Gruppe, ging es für unsere WU12 Mädchen am 25./26. Februar erneut um den Titel des westdeutschen Meisters. Dank der engagierten Betreuer und Trainer durften die Mädchen vor heimischer Kulisse im Club auflaufen. Die Fans waren in großer Zahl erschienen und haben von Anfang an lautstark unterstützt. 

Ausgeschlafen, frisch und motiviert stellten sich unsere WU12 Mädels um 10:00 Uhr zum ersten Spiel der Zwischenrunde gegen den Düsseldorfer HC auf. Dieser wurde in der Gruppenphase bereits zwei Mal bezwungen (3:1 und 1:0), das sollte sich heute möglichst nicht ändern. 

Es startete mit einer umkämpften ersten Halbzeit mit etwas mehr Ballbesitz auf Seiten von unseren Rot-Weiß Mädchen. Die zweite Halbzeit blieb nicht minder spannend unterstützt von einer super Abwehrarbeit des Teams und tollen Paraden der Tormädchen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nur selten zum Erfolg führten. Man trennte sich dann unentschieden mit einem 1:1.

Nach umkämpften ersten Spiel ging es dann zum ersten Mal in der Hallensaison gegen den RTHC Leverkusen. Hier wurde wiederum gleich ab Anpfiff mit viel Druck auf den Gegner gearbeitet. Belohnt wurde die Mannschaft mit einem frühen ersten Tor, dem im weiteren Spiel noch zwei weitere folgen sollten. Man trennte sich mit einem für Rot-Weiß verdienten 3:1.

Ein gemeinsames Essen schaffte dann die Grundlage, um am nächsten Tag erholt und gestärkt ins Halbfinale zu starten. 

Im ersten Halbfinale sicherte sich der DHC gegen den Crefelder HTC im Shoot Out den Einzug ins Finale.

Im zweiten Halbfinale standen unsere Mädels dann wieder der Mannschaft aus Uhlenhorst gegenüber, die man aber bereits auf einem Turnier im Club an der Alster in dieser Saison besiegen konnte. Die beiden Mannschaften standen sich auf Augenhöhe gegenüber. Unsere Spielerinnen zeigten ihr bestes Hockey. Ein Sieger musste jedoch nach der regulären Spielzeit (1:1) im Shoot Out ermittelt werden. Nach einem tollen Einsatz der Rot-Weiß Torhüterin war der Einzug ins Finale sichergestellt. 

Die Rot-Weiß-Halle stand Kopf!

Im Finale ging es jetzt also zum vierten Mal in dieser Saison gegen den Düsseldorfer HC. Am Vortag war man mit einem Unentschieden auseinander gegangen. Wie sich später herausstellen sollte, war dieses Spiel nichts für schwache Nerven. Düsseldorf konnte relativ früh mit einem Tor in Führung gehen und diese Führung mit in die Pause nehmen. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht beirren und erkämpfte sich in der zweiten Pause den Ausgleich. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit konnte der DHC noch eine Ecke herausspielen. Dieser folgte dann sogar eine zweite, blieb aber zum Glück torlos. Also hieß es erneut ins Shoot-Out für die Mädels. 
Dieser war an Spannung fast nicht zu übertreffen, da es nach den regulären drei Schützen immer noch unentschieden Stand. Auch die nächste Paarung konnte keine Entscheidung hervorbringen. Erst der fünfte Penalty brachte den Sieg für den Düsseldorfer HC. Herzlichen Glückwunsch!

Und herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels, die in dieser Saison sich leider nur einmal geschlagen geben mussten, und das im Finale. Wir sind stolz auf Euch!

Wir danken Gero Leichenich und seinem Team für die super Saison und das tolle Ende. Und wir danken den BetreuerInnen, die dieses Wochenende für die Mädchen zu einem unvergesslichen Event gemacht hat.

Diane Mothes-Grossmann

Von links nach rechts: Leni Keune, Clara Delling, Clara Deckers, Clara Danckworth, Zoé Klein, Helena Wedekind, Rosalie Großmann, Nina Delanoy. Marlene Brombach, Josephine Stahl
 
WU12 westdeutsche Vizemeister vor heimischer Kulisse!