Weibliche U12 wird westdeutscher Vizemeister

Penalty und kein Ende – Meisterschaft der Emotionen

Am Wochenende 25.-26.02. fand die Endrunde der westdeutschen Meisterschaft der WU 12 statt. Durch den großartigen Einsatz unserer Elternvertreter und Trainer konnten wir die Austragung zu uns nach Hause in den Club holen. Es sollte ein aufregendes und emotionsreiches Wochenende werden, aus dem unsere Mädchen als Vizemeisterinnen hervorgehen sollten.
Meister wurde der Düsseldorfer HC.
Es traten an der Düsseldorfer HC, Rot-Weiß Köln, Uhlenhorst Mülheim, Krefelder HTC, RTHC Leverkusen und HC GW Wuppertal. 
Die Mannschaft und alle, die sie begleitet haben, möchten sich von Herzen bei der sehr regen Anteilnahme vieler Clubmitglieder bedanken! Neben den üblichen Verdächtigen, Eltern und Geschwistern, waren auch viele weitere Hockeybegeisterte in rot und weiß zum Anfeuern und Unterstützen gekommen. Der Fan Block von Rot-Weiß war unbeschreiblich und hat die Mädchen hervorragend über die Spiele getragen.
Nach der Qualifikation für die Endrunde am Samstag gelang auch das erste Spiel am Sonntag, so dass die Mädchen ins Finale einziehen konnten. Dies musste leider verloren gehen, was natürlich nach einer ansonsten ungeschlagenen Saison enttäuschend war. Es bleibt zu erwähnen, dass das gesamte Turnier davon beherrscht wurde, dass kaum ein Spiel nach der üblichen Spielzeit endete. Bei der Siegerehrung erwähnte auch der Offizielle des WHV, dass er selten eine Endrunde erlebt hat, bei dem nahezu alle Spiele über Penaltyschießen entschieden wurden. Der Nervenstärke, die die Torschützinnen und Torhüterrinnen bewiesen haben,  gebührt der größte Respekt! In diesem Alter einem derartigen Druck auszuhalten, ist schon bemerkenswert.
Die Siegerehrung fand im ehrenvollen Rundbau statt, unser großartiger Kommentator ließ es sich auch nicht nehmen, die angereisten Clubs darauf hinzuweisen, dass die Mädchen an gleicher Stelle geehrt wurden, wie wenige Tage zuvor die Weltmeister. Damit fand das Turnier einen krönenden und angemessenen Abschluss. 
Vielleicht im nächsten Jahr wieder – dann mit dem 1. Platz auf dem Wimpel!

Susanne Brombach

Weibliche U12 wird westdeutscher Vizemeister