Update von den Tennis-Damen

Die 1. Damen reisten vergangenen Sonntag zum direkten Duell um den Klassenerhalt nach Leverkusen. Beide Mannschaften, die des RTHC Bayer Leverkusen und RW, hatten vor diesem letzten Spieltag zwei Siege auf dem Konto und könnten jeweils mit einem weiteren Sieg den Klassenerhalt in der Regionalliga sichern. Es entwickelte sich ein harter Fight. Drei der sechs Einzel gingen in den entscheidenden dritten Satz. Nach den Einzeln lagen die Leverkusenerinnen, die sich nur für diesen Spieltag mit zwei Profi-Spielerinnen verstärkten, mit 4:2 vorne. Die Rot-Weissen zeigten jedoch, wie schon in der gesamten Saison, ihre Kämpferqualitäten und gaben in den Doppeln nochmal alles. Leider konnten nur zwei der nötigen drei Doppel gewonnen werden, weswegen sich Leverkusen schließlich über den 5:4 Sieg und den direkten Klassenerhalt freuen konnten. Die Rot-Weissen stehen damit zu diesem Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz, können allerdings noch auf die Ergebnisse der Bundesligen hoffen, welche über die endgültige Anzahl an Absteigern aus der Regionalliga entscheiden. Es bleibt also abzuwarten. Aufgrund der Leistungen und durchweg positiven Einstellung über den gesamten Saisonverlauf hätten es sich die Rot-Weiss Damen mehr als nur verdient ein weiteres Jahr in der Regionalliga aufzuschlagen. 

Gleichzeitig spielten die 2. Damen in der Oberliga gegen die zweite Mannschaft von BW Köln. Die Blau-Weissen untermalten mit dem 7:2-Erfolg ihre Aufstiegsambitionen. Die Rot-Weiss Damen zeigten trotzdem gute Leistungen. So gingen mehrere Matches in den entscheidenden dritten Satz. Der Klassenerhalt ist jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefährdet. Es muss noch ein Sieg aus den letzten drei Spielen her. 

Update von den Tennis-Damen