Weiterhin ersatzgeschwächt ( ohne unsere beiden Top-Spieler Christopher Thies & Ben Stecker ) fuhren unsere 1. Junioren zum Auswärtsspiel beim TC Alsdorf RW. Konsti Kiehl, Lukian Grau, Leonard Sickinger und Ben Hoffmann stellten sich der schweren Aufgabe beim starken Team aus Alsdorf.
Lukian gewann sein Einzel souverän und zeigte sich kurz vor den deutschen Meisterschaften in bestechender Form. Ben lieferte eins seiner besten Spiele im Trikot von Rot-Weiss Köln ab und besiegte nach fast 3 (!!) Stunden Spielzeit seinen Gegner im Match-Tie-Break mit 10:7. Konsti spielte im ersten Satz hervorragendes Tennis, baute dann leider etwas ab und musste sich im Match-Tie-Break knapp geschlagen geben. Das Match von Leonard wurde ebenfalls erst im Match-Tie-Break entschieden – leider wieder zu Gunsten der Gastgeber.
Nach den Einzeln stand es somit 2-2 !
Aufgrund der überlangen Spielzeit in den Einzeln mussten wir dann ein Doppel abschenken, weil Lukian sich auf den Weg zur Deutschen Meisterschaft machen musste. Nun lag es an Konsti und Ben den dritten Punkt für ein Unentschieden gegen das Top-Doppel aus Alsdorf zu holen. Was dann folgte war ein Anschauungsbeispiel für Teamgeist und Siegeswille ! Konsti zog mit seinem Power-Tennis Ben in den Ballwechseln immer wieder mit und machte ihn damit im Laufe des Spiels immer besser. Ben legte seine Nervosität bald ab und spielte seinerseits nun spektakuläre Winner !! Was für ein starker Auftritt der beiden Rot-Weiss Junioren !! Mit 2-0 Sätzen wurde das favorisierte Doppel der Heimmannschaft eindrucksvoll geschlagen.
Glückwunsch an die Mannschaft – Ihr seid ein tolles Team !
Die Ergebnisse:
Einzel:
1.Behrend, Ben – Kiehl, Konstantin 2:6 6:1 10:5
2.Behrend, Noah – Grau, Lukian 0:6 3:6
3.Dreßen, Simon – Sickinger, Leonard 6:4 4:6 10:6
4.Ridt, Til – Hoffmann, Ben 5:7 7:5 7:10
Doppel:
1.Behrend/Dreßen – Grau/Sickinger ( w.o. )
2.Behrend/Ridt – Kiehl/Hoffmann 6:7 3:6
Axel Hoffmann