RL H30: Niederlage im Derby

Die Herren 30 mussten am Samstag eine, insbesondere in der Höhe, nicht ganz zu erwartende Niederlage hinnehmen. Nach den Einzeln, in denen bei Betrachtung der Ergebnisse durchaus mehr drin gewesen ist, verzichtete man auf die Austragung der Doppel. So musste man sich Ende Blau-Weiß Köln mit 0:9 geschlagen geben.

Was in der Vorwoche noch ein Garant für den Sieg in Elberfeld war, wurde den Rot-Weissen dieses Mal zum Verhängnis. Alle 3 Match-TieBreaks aus den 6 Einzeln wurden verloren. Sowohl Yannick Born im Spitzeneinzel als auch Marco Spitzlay und Nico Gerwald an den Positionen 4 und 5 mussten nach verlorenem Entscheidungssatz Ihren Gegnern gratulieren. Da gleich mehrere Spieler angeschlagen in die Begegnung gegangen waren, entschied man sich die Doppel kampflos den Gastgebern zu überlassen.

In den kommenden zwei Wochen hat man dann aber alle Möglichkeiten, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Zunächst kommt es diesen Samstag (22.06.) zur Begegnung beim Tabellennachbarn TC 80 Gummersbach, bevor es am letzten Spieltag (29.06.) auf eigener Anlage gegen den TC Eintracht Dortmund geht. 

RL H30: Niederlage im Derby