Für die 2. Herren stand vergangenen Sonntag eines der wichtigsten Spiele der Regionalliga-Saison auf dem Programm. Nachdem sie mit einem fulminanten Sieg gegen die Aufstiegsaspiranten aus Halle in die Saison starteten, folgten drei Niederlagen gegen starke Gegner. Gegen das bis dahin sieglose Team des Solinger TC musste auf dem Weg zum Klassenerhalt ein Sieg her.
Aufgrund von zahlreichen verletzungsbedingten Absagen mussten die RW-Herren mit einer etwas angepassten Aufstellung in das Spiel gehen. Trotz der nicht optimalen Situation überzeugten alle Spieler mit einer vorbildlichen Einstellung und dem nötigen Teamspirit. Hazem Naw, Florian Broska und Yannick Born konnten an den ersten drei Positionen deutliche Siege einfahren. Max Hierl, Alex Cernov und Pascal Koch gaben alles, mussten sich allerdings geschlagen geben. Aus drei Doppeln mussten beim Stand von 3:3 also zwei Siege her, um den so wichtigen Sieg einfahren zu können. Florian Broska und Yannick Born sorgten mit ihrem 6:1 6:1 Erfolg im ersten Doppel für die 4:3 Führung. Nachdem Max Hierl und Alex Stoica im dritten Doppel unterlagen, kam es beim Stand von 4:4 zum Showdown. Hazem und Amer Naw fanden nach verlorenem ersten Satz wieder gut zurück in das Match und behielten im entscheidenden Champions-Tiebreak sensationell die Nerven und gewannen 10:7.
Die Freude war groß, denn mit diesem knappen 5:4 Erfolg konnte man sich vorerst auf den 4. Platz der Tabelle vorspielen. Der 5. Platz würde zum Klassenerhalt reichen. Da die RW-Herren am kommenden Spieltag spielfrei haben, bleibt abzuwarten wie die Tabellensituation vor dem letzten Spieltag aussieht. Gegen den TC Parkhaus Wanne-Eickel, die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen, gilt es dann erneut alle Kräfte zu mobilisieren und die letzten nötigen Matchpunkte oder sogar einen Sieg zu holen.
Gratulation zu diesem wichtigen Sieg und viel Erfolg für den letzten Spieltag!