Tennis Clubmeisterschaften 2018

Bei wunderbaren Spätsommerwetter fanden am vergangenen Samstag die diesjährigen Jugendclubmeisterschaften der Junioren und Knaben unter der Leitung von Trainer Torben Theine statt.

Neuzugang Louis Lieberz errang den Titel bei den Knaben. Er verbesserte sich im Turnierverlauf immer mehr. Im Halbfinale gegen Jacob Ernst wurde es ganz knapp. Letztlich hatte Louis mit 10:8 im Champions Tiebreak das bessere Ende für sich. Im Finale siegt er gegen Konstantin Kiehl der Yannick Herrmanns im anderen Halbfinale besiegte. Während Konstantin im direkten Duell in der Gruppenphase noch als Sieger vom Platz ging musste er sich im Finale jedoch geschlagen geben.

 

Bei den Junioren lautete das Finale Johannes Flück  gegen Paul Adrian.

Während Johannes sein Halbfinale gegen Jonas Stoffel deutlich gewann musste Paul gegen Kilian Schwind über die volle Distanz gehen. Mit 10:7 im Champions Tiebreak hatte er letztlich die Nase vorn. Im Finale gewann Jojo in zwei Sätzen und wurde somit ohne Satzverlust verdienter Clubmeister der Junioren.

Tennis Clubmeisterschaften 2018