Hockey-Jugend greift nach Meister-Wimpel

Die Hockey-Jugend greift nach den Sternen. Drei Teams haben es in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft gepackt. Die weibliche Jugend B, männliche Jugend B und die Knaben A stehen im Final4 und spielen nun um den Meister-Wimpel!

Es war ein großartiges Wochenende. Alle sechs Nachwuchsteams hatten das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Drei sind nun im Halbfinale. Die anderen Teams scheiterten nur hauchdünn. Mit Uhlenhorst Mülheim gibt es nur einen Club in Deutschland, der erfolgreicher war als Rot-Weiss. Neben der Vorschau auf die anstehenden Endrunden gibt es auch einen Rückblick.
WEIBLICHE JUGEND B
WO FINDET DIE ENDRUNDE STATT
Die WJB fährt zum Wiesbadener THC
DIE CHANCEN UND GEGNER
Im Halbfinale (11 Uhr) wartet am Samstag der Club Raffelberg auf unsere Mädels. In der Saison gab es ein 0:1 und einen 3:2-Sieg. Im anderen Halbfinale stehen sich die HG Nürnberg und der Mannheimer HC gegenüber. Eine Endrunde auf Augenhöhe. Alles möglich.
WO GIBT’S LIVE-INFOS
WIE LIEF DIE ZWISCHENRUNDE
Es war ein Nervenkrieg! Im Achtelfinale gewann das Team der Coaches Markus Lonnes und Fabian Trepp im Penalty-Shootout gegen Gastgeber Berliner HC. Einen Tag später gegen Ludwigsburg stand es wieder unentschieden. Wieder musste das Shoot-Out herhalten. Wieder hatten unsere Mädels Nerven aus Stahl. Was für ein Krimi!
MÄNNLICHE JUGEND B
WO IST DIE ENDRUNDE
Unsere Jungs fahren zum Dürkheimer HC, wo sie vor zwei Jahren in derselben Konstellation bereits eine erfolgreiche Zwischenrunde gespielt haben.
DIE CHANCEN UND GEGNER
Das DM-Halbfinale gegen Frankfurt 80 ist die Neuauflage des Knaben A Endspiels von 2016. Die Chance zur Revanche also. Anstoß ist am Samstag um 12 Uhr. Im zweiten Halbfinale stehen sich der Mannheimer HC sowie der Berliner HC gegenüber. Die vier Schwergewichte der Altersklasse haben sich erwartungsgemäß durchgesetzt. Es wird extrem eng.
WO GIBT’S LIVE-INFOS
WIE LIEF DIE ZWISCHENRUNDE
Furios! Im ersten Halbfinale war nach frühem 0:1 gegen den TSV Mannheim lange Geduld gefragt. Das Team von Coach Stefan Menke blieb aber ganz cool und siegte 3:1. Im Viertelfinale drehte die U16 gegen die hoch gehandelten Münchner auf und zauberte sich vor einigen hundert Fans im eigenen Stadion zum 7:1. Die Form stimmt!
KNABEN A
WO IST DIE ENDRUNDE
Die Knaben A sind im Westen und spielen beim Crefelder HTC (Hüttenallee).
DIE CHANCEN UND GEGNER
Das Halbfinale am Samstag (16 Uhr) gegen den Düsseldorfer HC dürfte recht ausgeglichen werden. Zwar gewann der DHC das Ligaduell im Westen, da traten unsere Jungs aber ersatzgeschwächt an. Bereits um 14 Uhr treffen Favorit Uhlenhorst Mülheim und UHC Hamburg aufeinander. Unsere Jungs sind erneut Außenseiter, da viele Spieler aus dem jüngeren Jahrgang sind, aber diese Rolle steht ihnen ja.
WO GIBT’S LIVE-INFOS
WIE LIEF DIE ZWISCHENRUNDE
Es war wie im Märchen. Als vermeintlicher Außenseiter angereist wurde zunächst der Berliner HC unter Führung von Coach Flo Adrians mit 5:0 (!) aus dem Stadion gefegt. Im Viertelfinale gab es auch gegen Nordmeister Bremer HC keine Gnade. 4:1 hieß es am Ende eines ganz starken und wahnsinnigen souveränen Wochenendes.
WEIBLICHE JUGEND A
Unsere U18 hatte Pech im Achtelfinale gegen Rüsselsheim. Nach großem Kampf unterlag das Team von Coach Caro Lonnes im Penalty-Shootout. Nicht vergessen werden darf, dass es für unsere Bundesliga-Spielerinnen gefühlt das sechste Doppel-Wochenende in Folge war. Immerhin: Im Platzierungsspiel gab es ein 4:0 gegen die Zehlendorfer Wespen.
MÄDCHEN A
Ganz cool waren unsere U14-Mädels im DM-Achtelfinale. Im Shoot-Out wurde Frankfurt 80 besiegt. Einen Tag später fehlte dem Lonnes-Team etwas Glück. Nicht ganz knüpfte das Team an die tollen Leistungen der Saison an und unterlag dem Club an der Alster hauchdünn mit 0:1.
MÄNNLICHE JUGEND A
Die U18 schrammte hauchdünn an der Sensation vorbei. Im Achtelfinale gewann das Kluth-Team 5:0 gegen Kreuznach (viermal Max Siegburg). Im Viertelfinale stand Rot-Weiss dem turmhohen DM-Favoriten UHC Hamburg gegenüber. Lange war es knapp, doch der UHC setzte sich schließlich 3:2 durch, auch weil durch zahlreiche Verletzungen und diverse Ausfälle über die Saison nur noch elf Mann zur Verfügung standen.
Andre Henning
Hockey-Jugend greift nach Meister-Wimpel