WJB wird dritter bei DM-Endrunde in Wiesbaden

Am 20. und 21. Oktober 2018 fand die deutsche Endrunde in Wiesbaden statt und wir waren eines der vier Teams, die sich für dieses Ereignis qualifizieren konnten. Wir trafen uns am Freitag, um alle zusammen im tollen Bus von Thorsten 😉 nach Wiesbaden zu fahren. Als wir ankamen, konnten wir direkt auf dem Platz trainieren und uns schon mal an alles gewöhnen. Am Abend gingen alle früh ins Bett, denn am nächsten Tag hieß es: „Alles reinlegen was man hat! Deutsches Halbfinale!!“

Der Gegner war bekannt. Es war mal wieder der Club Raffelberg, dem wir nun in der Saison schon dreimal begegnet waren. Jeder wusste, was auf ihn zukommt, doch wieder mal, wie bei der Westdeutschen Endrunde, schafften wir es nicht, unsere Leistung abzurufen, den Willen auf den Platz zu bringen und als Mannschaft zusammenzuspielen. Wieder verloren wir knapp 0:1. Leider auch wieder verdient, da es einfach zu wenig war, was wir auf den Platz brachten.

Am nächsten Tag war alles vergessen, denn wir hatten unser Ziel klar vor Augen! Um die drittbeste Mannschaft in Deutschland zu werden, mussten wir uns als Mannschaft nochmal um einiges steigern. Alle waren bereit, nochmal für das letzte Saisonspiel gegen den Mannheimer HC alles reinzulegen. Wir spielten viel freier auf als am Tag zuvor und konnten sogar zwei Mal in Führung gehen, doch die Mannheimer glichen zwei Mal aus, so dass es am Ende mal wieder zum Penalty schießen kam. Durch Maja, die mal wieder alle Penaltys halten konnte und Kim und Sophie, die wiederum ihre Penaltys verwandelten, gewannen wir und sicherten uns den 3. Platz in Deutschland. Glückwunsch an dieser Stelle an den Club Raffelberg, der in einem spannenden Finale die HG Nürnberg schlagen konnte und somit neuer Deutscher Meister ist.

Eine ausführlichen Saisonbericht gibt es im nächsten Clubheft!

WJB wird dritter bei DM-Endrunde in Wiesbaden