Schon sehr früh in der Saison standen wegweisende Spiele für die beiden Teams von Trainer Theine in der Oberliga Winterhallenrunde an.
Die ersten Herren mussten sich im Kampf um den Titel gegen den vermeintlich stärksten Konkurrenten BW Lechenich stellen, während die zweite zu Hause auf BW Köln traf.
Dabei zeigte die erste Garde eine Demonstration von Stärke. Lechenich, die im Sommer in der Regionalliga spielen werden, bot eine sehr starke Mannschaft. Flog ihren Top Spieler Juan Giner aus Spanien ein und hatte 50 Fans zum Anfeuern in die Halle mitgebracht. Doch dieser Abend gehörte nur dem Rot-Weiss. Mit freundlicher Unterstützung von unseren treuen Fans Tom und Caroline Schulz konnte Bundesligaspieler Jan Choinski für einen Einsatz gewonnen werden. Es folgten Hazem Naw, Yannick Born und Mark Mestan. Alle vier waren auf den Punkt Top Fit und boten erstklassige Leistungen, so dass am Ende alle vier Einzel in zwei Sätzen gewonnen werden konnten. Auf die Austragung der Doppel wurde dann verzichtet.
„Mit diesem außergewöhnlichen Sieg, haben wir einen großen Schritt zur erneuten Meisterschaft getan. Doch die weiteren müssen wir auch noch gehen“, so ein sehr zufriedener, aber auch mahnender Trainer Theine.
Die zweite Mannschaft stand schon jetzt unter Zugzwang, will man denn den Klassenerhalt im Oberhaus schaffen. Dabei war das Spiel gegen BW Köln schon so etwas wie ein „must win“ Spiel. Es wurde sehr intensiv gekämpft und mit tollen Siegen von unserem Youngster Malte Steingass an der Spitzenposition, Pascal Koch und Yannick Schmitter ging man auch mit 3:1 nach den Einzeln in Führung. Nur unserer alter Haudegen Daniel „Carracha“ Carraciolo musste sich ganz knapp geschlagen geben. In den Doppeln ging es nicht minder verbissen weiter und erst um 23.55 Uhr siegte das Doppel Schmitter und Dennis Ehrlich mit 11:9 im Champions Tiebreak.
4:2 Sieg!
Was für ein fulminanter Auftakt in die Oberliga Hallenrunde unserer beiden Spitzenteams!
Am Samstag, 08.12. geht es weiter. Dann mit dem Heimspiel der 1. Herren gegen den Bonner THC.
1.und 2. Herren starten beeindruckend in die Tennis-Oberliga Winterhallenrunde