Knaben C1 holen Turniersieg in Bremen

Unsere männliche C1-Jugend hat am 19. und 20. Januar 2019 an den „C-Days“, einem vom Bremer HC ausgerichteten Hallenturnier, teilgenommen. Insgesamt 11 Spieler und fünf Väter machten sich auf die Reise nach Bremen, darunter auch Sebastian Warweg, der dankenswerterweise das Coaching übernahm.
In der Vorrunde am Samstag trafen die Jungs auf den KHTC Mülheim, den Club an der Alster sowie eine von zwei Mannschaften des Gastgebers. Mit Siegen von 4:2, 4:1 sowie 9:0 wurde souverän der Gruppensieg erreicht, der es ermöglichte, dass man am Sonntag erst gegen 11:30 Uhr wieder in der Halle sein musste. So konnte der erfolgreiche Start mit gemeinsamen Handball-WM-Schauen und einem relativ späten Zapfenstreich im Hotel gefeiert werden. Im Halbfinale wurde die andere Mannschaft des Bremer HC souverän mit 3:0 besiegt und es kam im Finale zum Wiedersehen mit dem Club an der Alster. Die Mannschaft war zusätzlich motiviert, da man sich für das Ausscheiden der 1. Herrenmannschaft aus der DM gegen die Alsteraner am Vortag revanchieren wollte … Auch daher wurde es ein relativ einseitiges Spiel, das Rot-Weiss Köln mit 3:0 überlegen gewann. So konnte am Ende der Pokal mit dem Bild der Bremer Stadtmusikanten von unseren Jungs jubelnd in Empfang genommen werden.
Was neben dem sportlichen Erfolg besonders bemerkenswert war, dass alle Spieler wirklich als Team aufgetreten sind und sich jeder für den anderen gefreut hat.
Knaben C1 holen Turniersieg in Bremen