WINTERMÄRCHEN GEHT WEITER – HERREN NACH FURIOSER AUFHOLJAGD IM VIERTELFINALE

Unsere Hockey-Herren haben dank einem perfekten Schluss-Wochenende noch das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Am Samstag tritt das Team von Coach André Henning beim Club an der Alster Hamburg an. Anstoß ist um 16.15 Uhr. Das Spiel wird live von Sporttotal übertragen. Hier geht’s direkt zur Live-Übertragung.
Die Rot-Weiß-Herren haben sich den Einzug in die K.O.-Runde durch eine irre Aufholjagd verdient. Ohne zwölf Akteure aus dem Feldkader ging eine ganz junge, neuformierte Truppe in der Hallen-Bundesliga an den Start. Nach drei Bundesliga-Spieltagen mit nur einem Punkt auf dem Konto sah es eher nach Abstiegskampf aus. Aber das Team um Kapitän Moritz Trompertz startete eine furiose Siegesserie und wurde punktgleich mit Spitzenreiter Mülheim Zweiter. Dabei behielten unsere Jungs vor allem am letzten Spieltag gegen starke Krefelder kühlen Kopf. „Für uns ist das schon jetzt ein Riesen-Erfolg“, so Head Coach André Henning. „Jeder einzelne Spieler hat in dieser Saison extrem große Entwicklungsschritte gemacht. Die Jungs haben einen unglaublichen Spirit entwickelt. In Hamburg sind wir sicher Außenseiter, aber mit unserem Lauf werden wir auch in Hamburg mutig auftreten.“
Das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft beim Der Club an der Alster findet am Samstag um 16:15 Uhr statt (Hallerstr.). Tickets kosten 15 Euro und sind auch für das Viertelfinale der Damen (um 14 Uhr spielt Alster gegen Mülheim) gültig.
Wer mit nach Hamburg kommt, sollte unbedingt den Vorverkauf nutzen, da eine ausverkaufte Halle erwartet wird.
WINTERMÄRCHEN GEHT WEITER – HERREN NACH FURIOSER AUFHOLJAGD IM VIERTELFINALE