HOCKEY-HERREN SCHREIBEN GESCHICHTE

Unsere Hockey-Herren haben Vereinsgeschichte geschrieben. Das Team von Coach André Henning lieferte eine fast perfekte Woche bei der Euro Hockey League und zog bis ins Endspiel des größten Clubwettbewerbs der Welt ein. Dort unterlag Rot-Weiss extrem unglücklich, begeisterte aber als neue Nummer zwei Europas tausende Hockeyfans.
Nur ein einziges Mal schaffte ein Rot-Weiss-Herrenteam bislang den Einzug in ein europäisches Feld-Endspiel. Das war 2017 als das Henning-Team auch den Titel eroberte. Der Weg dahin war geebnet mit den dicksten Brocken Europas. Im Achtelfinale wurde mit dem SV Kampong Utrecht der amtierende holländische Meister mit 3:2 aus dem Weg geräumt. Kapitän Mats Grambusch schoss das Siegtor nach Traumsolo Sekunden vor Schluss.
Im Viertelfinale wartete mit Amsterdam die nächste holländische Macht. Ein dramatisches Shoot-Out mit Penalty-Held Victor Aly im Tor raubte den 4.000 Hockey-Fans im Stadion von Eindhoven den Atem, doch Rot-Weiss gewann auch diesen Thriller. Im Halbfinale wartete mit Polo Barcelona die spanische Nummer eins. Dank einer ganz starken Eckenquote (zweimal Tom Grambusch und einmal Christopher Rühr) siegten unsere Jungs 3:1 und standen im historischen Endspiel.
Unsere Herren lieferten ihre Bestleistung ab, dominierten das Duell, spielten sich zahlreiche Chancen heraus, doch zweimal stand der Video-Schiedsrichter im Weg, einmal der Pfosten und mehrfach der überragende Keeper der Belgier. Bis ins vierte Viertel ließen unsere Jungs dank Top-Leistung in der Defensive keine einzige Chance der Gegner zu, die mit ihrer ersten Gelegenheit trafen. Rot-Weiss macht Druck, erspielte sich weitere Chancen, aber wurde in der Schlussminute ausgekontert. Unglücklicher kann man nicht verlieren.
Unsere Herren waren herausragende Repräsentanten unseres Clubs, spielten phasenweise Gala-Hockey und wussten selbst im vierten Spiel am fünften Tag noch zu begeistern. Zudem mischten viele junge Talente aus Köln den Wettbewerb auf. Trotz Finalniederlage war es ein großer Kölner Triumph. „Meine Jungs haben mit einem fantastischen Teamspirit und herausragendem Hockey begeistert“, meinte Coach André Henning. „Gleichzeitig nehmen wir Erkenntnisse mit. Wir sind ein junges Team, wir können viel lernen und das nehmen wir mit zur Deutschen Meisterschaft.“ Die findet am 18. und 19. Mai in Krefeld statt.
Unsere Herren freue sich auf Eure/Ihre Unterstützung.

HOCKEY-HERREN SCHREIBEN GESCHICHTE