RW Köln – Harvestehuder THC 7:2 (4:1)
Am Sonntagnachmittag konnte der Tabellenerste RW Köln vor 300 Zuschauern den Harvestehuder THC klar 7:2 besiegen und sich damit auch für das 1:6 im Hinspiel revanchieren. Nach ihrer gestrigen Niederlage schienen die Kölner bald ihr Selbstbewusstsein wiedergefunden zu haben und spielten ein souveränes Spiel. Besonders in der Anfangs- und Endphase überzeugten sie mit vielen schön herausgespielten Toren und boten den Gästen keine Gelegenheit selbst Akzente zu setzen.
Die Favoriten aus Köln bewiesen schon früh, dass sie die Tabelle zurecht anführen. Bereits in der 5. Minute gingen die Kölner durch Marco Miltkau in Führung. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten und so lag der Gastgeber schon in der 7. Minute mit 2:0 vorn. Zwar konnten sich die Gäste in der 12. Minute durch einen Siebenmeter, ausgeführt von Michael Körper, herankämpfen, jedoch konnten sie den Kölnern nie wirklich Paroli bieten, sodass der Sieg zur Halbzeit durch einen weiteren Treffer von Marco Miltkau sowie einer Ecke von Tom Grambusch schon sicher schien.
In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber erst ihre Probleme und konnten ihre Führung nicht weiter ausbauen, sodass das Spiel erst in den letzten zehn Minuten wieder Fahrt aufnahm und die Kölner das Spiel noch klarer für sich entscheiden konnten. Marco Miltkau überzeugte wie schon in der ersten Halbzeit, erzielte in der 51. und 55. Minute zwei weitere Treffer und verschaffte so den nun wieder klar dominierenden Gastgebern eine 6:1-Führung. Damit war das Spiel nun endgültig entschieden und auch der Treffer von HTHC-Newcomer Bent Kranz in der 59. Minute wurde durch Maximilian Siegburg in der letzten Minute wieder gekontert.
Kölns Trainer Andre Henning zeigte sich mit dem Spiel äußerst zufrieden und konnte sein Team nur loben: „Wir haben heute einen herausragenden Teamspirit gehabt und sind diszipliniert aufgetreten. Die Jungs haben viel Spielfreude ausgestrahlt, sodass es Spaß gemacht hat zuzuschauen.“
Tore:
1:0 Marco Miltkau (5.)
2:0 Tom Grambusch (7.)
2:1 Michael Körper (7m, 12.)
—
3:1 Marco Miltkau (16.)
4:1 Tom Grambusch (KE, 17.)
——
–
—
5:1 Marco Miltkau (51.)
6:1 Marco Miltkau (55.)
6:2 Bent Kranz (59.)
7:2 Maximilian Siegburg (60.)
Ecken:
RWK 7 (1 Tor) / HTHC 0
Grüne Karte: M. Siegburg, RWK (unsportliches Verhalten)
M. Körper, HTHC (ständiges Reklamieren)
M. Keim, HTHC (Foulspiel)
Zuschauer: 300
Schiedsrichter:
F. Blasch / T. Bond