RW News kompakt

YOUNGSTER MISCHEN DAMEN-BUNDESLIGA AUF

Zwar mussten unsere Damen zum Auftakt in den zweiten Teil der Feld-Bundesliga eine 0:2-Niederlage hinnehmen, dennoch konnte das Team von Coach Markus Lonnes mit positiven Erkenntnissen aus Hamburg zurück nach Hause fahren. Denn: Zum einen stimmte die starke Leistung beim Meisterkandidaten Alster. Und: Mit Antonia Lonnes und Amelie Fricke feierten zwei Rot-Weiss-Talente ihr Bundesliga-Debüt. Zudem machte Lisa Höllriegl im Tor ihr erstes Spiel über die volle Distanz. Die starke Nachwuchsarbeit trägt weiter Früchte.
Am Sonntag steigt endlich das erste Heimspiel am Olympiaweg. Zu Gast ist um 12 Uhr der Münchner SC. Tags zuvor reisen unsere Damen zum Mannheimer HC.
HERREN BEGEISTERN IN SPITZENSPIEL
Ein mitreißendes Duell lieferten sich unsere Herren beim 4:3 beim Mannheimer HC. In einem tor- und kartenreichen Match war es vor allem eine starke Siegermentalität, die das Team von Head Coach André Henning nach 1:2-Rückstand zurück auf die Siegerstraße brachte. Doch tags darauf gab es gegen den Berliner HC eine unnötige wie unglückliche 2:3-Niederlage. Viele Chancen und Ecken blieben ungenutzt. Dennoch sind die Rot-Weiss-Herren weiterhin Spitzenreiter der 1. Bundesliga.
Am kommenden Wochenende gibt es zweimal Spitzenhockey gegen Hamburg am Rot-Weiss. Am Samstag (16 Uhr) ist mit dem UHC der Vierte, am Sonntag (14) mit Harvestehude der Fünfte zu Gast. Beide Kontrahenten kämpfen um einen Platz im Final4.
JULIA SONNTAG SPORTLERIN DES JAHRES
Unsere Damen-Keeperin Julia Sonntag ist bei der Kölschen Sportnacht zur Sportlerin des Jahres gekürt worden. Die Nummer eins im deutschen Tor ist damit für ihre herausragenden Leistungen, unter anderem dem Gewinn der Hallen-WM, ausgezeichnet worden.
Herzlichen Glückwunsch!
RW News kompakt