Toller Saisonstart der C-Knaben

Die neu formierten C-Knaben hatten direkt zu Beginn der neuen Feldsaison die Gelegenheit zu einer echten Standortbestimmung bei der hochkarätig besetzten Ruhrpott-Trophy in Essen. Am Samstag hatten die Jungs zunächst Probleme in das Turnier zu kommen und starteten erst einmal mit zwei Niederlagen: 0-1 gegen HC Essen 99 und 1-3 gegen den Harvestehuder THC. Mit einem 6-0 Sieg gegen den Düsseldorfer HC gab es dann noch einen versöhnlichen Abschluss des ersten Tages und die Chance auf das Halbfinale blieb erhalten. Am nächsten Tag zeigte das Team dann ein ganz anderes Gesicht und beendete die Vorrunde mi einem furiosen 4-1 Erfolg gegen Uhlenhorst Mülheim. Im Halbfinale konnten die Jungs dann erfolgreiche Revanche für die Vorrundenniederlage gegen den Gastgeber HC Essen nehmen und erreichten mit einem 2-1 das Endspiel. Dort lief es dann gegen den favorisierten Harvestehuder THC zunächst überhaupt nicht gut und schon nach 3 Minuten lag man mit 0-2 zurück. Das Team schaffte noch ein tolles Comeback und konnte noch zum 2-2 ausgleichen. Jetzt musste das Penaltyschießen über den Turniersieg entscheiden. Hier hatten die Jungs dann leider das Glück nicht au Ihrer Seite, trafen zweimal nur den Pfosten und mussten sich mit dem 2. Platz begnügen. Dennoch ein toller Saisonstart der C-Knaben!
Toller Saisonstart der C-Knaben