Zum letzten Mal in dieser Saison laufen unsere Hockey-Bundesliga-Teams am kommenden Wochenende zu Hause auf. Dabei fiebern die Herren dem großen Spitzenspiel der 1. Bundesliga entgegen. Zu Gast ist Samstag ausnahmsweise bereits um 14 Uhr (!) der Tabellenführer und amtierende Deutsche Meister HTC Uhlenhorst Mülheim. Am Sonntag dürfen sich alle Fans auf ein Doppel-Heimspiel freuen, wenn die Damen um 12 Uhr den TSV Mannheim und die Herren anschließend um 14 Uhr den Crefelder HTC empfangen.
Nach dem großartigen Auftritt der Herren bei der EHL über Ostern, der mit Silber gekrönt wurde, hatten nicht alle Spieler am vergangenen Wochenende Pause. Zahlreiche Nationalspieler waren bei der Heimpremiere der Pro League aktiv. Entsprechend wird Coach André Henning rotieren: „Wir haben viele gute Jungs im Kader. Zudem genießt für uns die Endrunde in zweieinhalb Wochen Priorität.“ Dennoch sind unsere Herren heiß auf Platz eins. Wer als Liga-Meister die reguläre Saison abschließt hat das EHL-Ticket schon sicher in der Tasche.
Die Deutsche Endrunde wird am 18./19. Mai in Krefeld ausgetragen. Unsere Herren sind bereits qualifiziert und würden sich über zahlreiche Unterstützung in rot freuen.
Die Damen müssen am Samstag zunächst beim HTC Uhlenhorst antreten (der DHB hat tatsächlich so angesetzt, dass unsere Herren zu Hause und die Damen gleichzeitig auswärts antreten müssen). Für das junge Team von Coach Lonnes kann es mit einem Sieg gegen die Uhlen rauf auf Platz fünf gehen. Auch beim Heimspiel gegen den TSV Mannheim wird es spannend. Die Gäste kämpfen noch um den Ligaverbleib.
DUELL DER GIGANTEN IM ROT-WEISS