Vier rot-weisse Jugendspieler liefen vergangene Woche für Deutschland in Lilleshall in England auf. Die U16-Nationalspieler Leon Lindemann und Henrik Siegburg sowie die U18-Nationalspieler Antheus/Theo Barry und Luis Höchemer reisten für vier Tage nach Lilleshall, um dort jeweils zwei Länderspiele zu bestreiten.
Die U16-DHB-Auswahl spielte das erste Spiel noch unentschieden 4:4, konnte sich zum zweiten Spiel aber steigern und gewann 5:3. Die U18 gewann beide Spiele: Während sie das Trainingsspiel am Anreisetag noch verloren geben mussten, konnten sie das erste richtige Länderspiel am Samstag mit 4:2 für sich entscheiden, das zweite Spiel am Sonntag dann sogar mit 6:1.
Die rot-weißen Nationalspieler (U16: Leon Lindemann, Henrik Siegburg, U18: Theo Barry und Luis Höchemer) wurden auch für das große Sommerturnier vom 12. bis 21.7. in Eindhoven für Deutschland nominiert. Hier werden sie wieder auf die Engländer (U18, U16: Polen) treffen, außerdem werden Belgien, Irland, Niederlande und Spanien antreten.
Foto: Von links: Theo Barry, Henrik Siegburg, Leon Lindemann, Luis Höchemer
Hockey: Rot-Weisse männliche U16 und U18 für Deutschland in England