D-Mädchen beim Zeltlager in Mönchengladbach

Noch etwas müde, aber sehr aufgeregt und gespannt wie ein Flitzebogen trafen sich 15 D-Mädchen der Jahrgänge 2011 und 2012 am frühen Samstagmorgen in Mönchengladbach. Für die Mädels stand ihr erstes großes Hockeyevent an, das Zeltlager in Mönchengladbach. Insbesondere für die jüngeren Mädchen gab es dabei viel Neues zu entdecken: das erste Mal Zelten, die ersten Spiele über den großen Platz und mit Torwart und sogar Hockeyspielen auf Naturrasen. Da das Turnier vor allem zum Teambuilding beitragen und der Spaß für alle im Vordergrund stehen sollte wurden alle Mädels unabhängig vom Alter und der Spielstärke gleichmäßig eingesetzt. Die Truppe entwickelte sofort ein tolles Miteinander und auch einen beachtlichen Ehrgeiz. Nach Siegen gegen ETB Essen (2-1) und den Gladbacher HTC (3-0) und einer Niederlage gegen Club Raffelberg (0-5) erreichte das Team sogar das Halbfinale! Bei Temperaturen von über 30 Grad freuten sich die Mädels anschließend über die Möglichkeit, eine Abkühlung im Pool zu genießen.

Nach einem tollen Nachmittag und Abend mit vielen gemeinsamen Aktivitäten bildete dann noch eine Nachtwanderung den krönenden Abschluss des ersten Tages und erst gegen Mitternacht krochen die Mädels müde aber glücklich in ihre Zelte. Am nächsten Morgen stand dann schon um 8.30 Uhr das Halbfinale auf dem Programm. Hier galt es für die Eltern zunächst die doch etwas müden Mädchen aus den Schlafsäcken zu locken. Trotzdem war sich die Truppe schon bei der Mannschaftsbesprechung einig: Wir geben alles und wollen ins Finale! Leider ging das Spiel dann trotz großem Kampf knapp mit 0-1 gegen den Bonner THV verloren. Und obwohl dann auch noch das Spiel um Platz 3 gegen SW Neuss verloren wurde, haben die Mädels eine richtig tolle Leistung abgeliefert und nahmen zu recht sehr stolz die Preise für den 4. Platz entgegen. Und das Wichtigste: Das Team hatte unheimlich viel Spaß miteinander und die Mädchen freuen sich schon jetzt auf ihr nächstes großes Turnier!

D-Mädchen beim Zeltlager in Mönchengladbach