Tennis-Bundesliga: Erster Sieg für RW Köln

“Das war enorm wichtig und total verdient! Die Jungs haben das heute wirklich gut gemacht.” Teamchefin Sussan Karimi war die Erleichterung nach dem ersten Sieg in der Tennispoint-Bundesliga anzusehen. Kurz zuvor hatte das Doppel Andy Mies/ Adam Pavlasek gleich den 1. Matchball gegen das zweite Aachener Doppel Desein/Gigounon zum 4:2 Gesamterfolg verwandelt. In den Einzelbegnungen konnten Adam Pavlasek (gegen Yannik Mertens), Gregoire Barrere (gegen Thiemo de Bakker) und Santiago Giraldo (gegen Zizou Bergs) mit glatten Zwei-Satzerfolgen für drei Rot-Weiss Punkte sorgen, während Spitzenspieler Benoit Paire gegen einen entfesselt aufspielenden Tallon Griekspor unterlegen war. “Wir haben wieder einen tollen Teamgeist gezeigt. Die verletzten Spieler und auch Jan Choinski sind mit nach Aachen gekommen und haben das Team unterstützt. Jetzt schauen wir positiv nach vorne”, so Karimi.

Das es dann auch tatsächlich für den ersten Erfolg reichte, lag neben den soliden Einzelauftritten am Ende wieder einmal daran, dass French Open Doppelsieger Andy Mies mit Partner Adam Pavlasek ihr Doppel dank einer starken Performance nach Hause brachten. Das erste Doppel Koolhof/Barrere unterlag knapp dem niederländischen Duo de Bakker/Griekspor mit 4:6 6:7. Mit 3:5 Punkten steht das Team nun im Mittelfeld der Liga. “Wenn sich jetzt auch noch unser Verletztenlager lichtet, sind die Aussichten für die nächsten Spiele positiv”, so Karimi.

Tennis-Bundesliga: Erster Sieg für RW Köln