Erfolgreiches Abschneiden bei Heimpremiere Tennolino

Am letzten Samstag wurde auf unserer Anlage zum ersten Mal ein vom Tennisverband Mittelrhein ausgeschriebenes Turnier der Tennolino-Reihe (U10) ausgetragen. Insgesamt 26 Kinder aus unterschiedlichen Vereinen spielten in den Kategorien Großfeld und Midcourt und mussten zudem in Motorikübungen ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Mit Kjell Benninger, Daniel Franceschini, Alexander Konen, Finn Richter, Philipp Stupp und Philipp Wockenfuss gingen insgesamt sechs Rot-Weisse an den Start.
Im Midcourt wurde der Heimvorteil optimal genutzt. In einem rot-weissen Endspiel behielt Alexander knapp die Oberhand über Phillip W.. Auch im Großfeld konnte sich Kjell trotz eines knapp verlorenen Habfinales durch Platz 1 in der Motorik noch Rang 2 in der Gesamtwertung sichern.
Ein großes Lob geht zudem auch an unsere ältere Tennisjugend, die die Turnierleitung tatkräftig als Zähler bzw. Schiedsrichter unterstützte und mit Geduld und Souveränität die Spiele im Griff hatte.

Erfolgreiches Abschneiden bei Heimpremiere Tennolino